Wiener Neustadt hat jetzt ein „Teddybären & Plüsch Stadion“

Deutsche Spielwarenfirma gewann Namensrecht bei Tombola.

Sportlich läuft es für den SC Wiener Neustadt eher mäßig. Der Fußballverein spielt in der Erste Liga (zweithöchste Spielklasse) und steht derzeit auf dem siebten Platz und ist gerade einmal fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Dennoch hat es der niederösterreichische Klub jetzt in die Schlagzeilen geschafft – und zwar mit dem wohl skurrilsten Stadionnamen von Europa. Denn die Heimstädte der Wiener Neustädter heißt fortan „Teddybären & Plüsch Stadion“.

Die außergewöhnliche Namensgebung ist Resultat einer Tombola, mit der der Verein in der Winterpause die Finanzen aufbesserte. Zum Preis von 500 Euro konnten Firmen und Fans Lose kaufen und neben anderen Preisen auch die Namensrechte am Stadion in der Giltschwertgasse bis zum Ende der Saison gewinnen. Einer deutschen Spielwarenfirma war das Glück hold und sie taufte das Stadion auf den Namen „Teddybären & Plüsch Stadion“. Den Namen wird das 60 Jahre alte Stadion somit bei den restlichen sieben Heimspielen der Frühjahrssaison tragen. „Es gibt viele Allianz-, Generali- oder Merkur-Arenen. Unser Name ist sicher einzigartig“, freut sich SC Weiner Neustadt-Vorstand Katja Putzenlechner über den ungewöhnlichen Namen. (as)

www.scwn.at

leadersnet.TV