Frauenpower beim Cirque du Soleil

| 12.03.2017

Fulminante Premiere der neuen Zeltshow „Amaluna“ mit enormer Promidichte in NeuMarx.

Der Cirque du Soleil feierte unter Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste die Premiere der neuen Zeltshow „Amaluna“. Unter dem weißen Grand Chapiteau, das nun bis 17. April 2017 in Neu Marx stehen wird, zeigten einiger der weltbesten Artisten ihr Können und begeisterten so das Premierenpublikum.

„Amaluna“ ist eine Fusion aus „ama“, das sich in vielen Sprachen auf „Mutter“ bezieht, und „luna“, was „Mond“ bedeutet, ebenso ein Zeichen für die Weiblichkeit. Damit wird Bezug genommen auf die Mutter/Tochter-Beziehung sowie die Göttin als Beschützerin des Planeten. „Amaluna“ bezeichnet gleichzeitig jene mysteriöse Insel, auf der sich die Geschichte abspielt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Cirque du Soleil agieren in der Mehrzahl weibliche Akteure, die Band sogar ausschließlich aus Musikerinnen. „'Amaluna' ist auch ein Tribut an die Stimme der Frauen“, erklärt Kreativdirektor Fernand Rainville. Die für die Regie verantwortliche Diane Paulus fügt hinzu: „Ich wollte eine verborgene Geschichte mit Frauen im Mittelpunkt inszenieren.“

Perfektion, Eleganz und fesselndes Entertainment

Unter den Gästen war auch Musiker Mario Pecoraro, der sich schwer begeistert zeigte: „Schon viel zu lange hatte ich einen Besuch einer Show auf meiner 'to do' Liste und bin nun komplett überwältigt und höchst inspiriert nach Hause gekommen. Die Dimension an Perfektion, Eleganz und fesselndstem Entertainment auf so vielen verschiedenen Ebenen gleichzeitig hat mich tief bewegt und dieses Erlebnis wird in unseren zukünftigen Shows mit Sicherheit immer mitschwingen. Es ist schön zu sehen, dass Menschen mit großen Visionen doch immer wieder auch großen Erfolg mit ihren Produktionen haben.“

Ebenfalls gesehen wurden Sänger Gary Lux, Schauspieler Peter Färber, Kabarettist Herbert Steinböck, Schauspieler Peter Weck, Grünen-Chefin Eva Glawischnig, Moderator Gerald Fleischhacker, DJ Alex List, „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, Schauspielerin Ursula Strauss, „Mr. Wunderbar“ Harald Serafin, Kickboxer Fadi Merza, Tanzlady Yvonne Rueff, Entertainerin Jazz Gitti, Dompfarrer Toni Faber, Schauspieler Karl Markovics, Promischneider La Hong, Moderatorin Arabella Kiesbauer, Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky, Österreich-Boss Wolfgang Fellner, EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger sowie Sängerin Zoë Straub.

www.cirquedusoleil.com

leadersnet.TV