Red Bull knackt Umsatz-Marke von sechs Milliarden Euro

| 24.01.2017

Salzburger Energydrink-Konzern profitiert von Chile, Skandinavien und Polen.

Red Bull konnte im Vorjahr erstmals mehr als sechs Milliarden Euro Umsatz verzeichnen - er stieg von 5,903 Milliarden Euro im Jahr 2015 auf 6,029 Milliarden 2016. Insgesamt sind weltweit 6,062 Milliarden Dosen Red Bull verkauft worden. Das bedeutet ein Absatzplus von 1,8 Prozent gegenüber dem Jahr 2015.  Besondere Absatzzuwächse gab es in Chile (plus 28 Prozent), Skandinavien und Polen (jeweils plus 13 Prozent), den Niederlanden (plus zwölf Prozent) und Südafrika (plus zehn Prozent).

Aktuell verkauft das Unternehmen in 171 Ländern seinen Energydrink. Künftig will man vor allem in Westeuropa, den USA und in Asien wachsen. (jw)

www.redbull.com

leadersnet.TV