Die Hofburg feierte im Steirertakt

| 15.01.2017

Auch viele Prominente aus Wirtschaft und Politik schwangen beim Steirerball das Tanzbein.

Die Wiener Hofburg bot zum siebten Mal die Bühne für den Steirerball.  Neben den üblichen „steirischen Botschaftern“ wie Kernöl, Gösser Bier und Wein der südsteirischen Winzer durfte heuer natürlich das „geheime Wahrzeichen“ der Gastregion,  Mariazells Lebkuchen, nicht fehlen.

“Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen wieder eine authentische Mischung aus steirischer Fröhlichkeit und Wiener Eleganz bieten konnten“, sagte Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien. Mehr als 3.500 Ballgäste tanzten und feierten in den Prunksälen, darunter auch viele Prominente. Gesichtet wurden der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, Jürgen Roth, der Chef der Wirtschaftskammer Steiermark Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg sowie IV Steiermark Vizepräsident Franz Mayr-Melnhof-Saurau, die Vorstände der Post AG, Georg Pölzl und Peter Umundum, Verbund-Vorstand Günther Rabensteiner, Kapsch-Geschäftsführer Franz Semmernegg, die Presse-Geschäftsführer Herwig Langanger und Rudolf Schwarz sowie der Geschäftsführer der Kleinen Zeitung Thomas Spann und viele mehr.

www.steirerball.com

leadersnet.TV