So wird der neue „Life Ball"

Gery Keszler präsentierte neue Dachmarke, Konzept und Kampagne.

Gery Keszler und sein Life Ball Team wollen wieder zurück zu der eigentlichen Botschaft, der Life Ball soll, nach einem Jahr Pause, wieder in den Dienst der Prävention gestellt werden. Ab dem Jahr 2017 soll ein jährlicher Themen-Schwerpunkt eingeführt werden, der den kreativen Leitfaden dominiert, so Keszler beim Kickoff der neuen Dachmarke LIFE+. Dieser sei das ganze Jahr über präsent, schaffe Bewusstsein und rufe eine Bewegung ins Leben. Somit soll ein spürbarer Impact in der Gesellschaft erzielt werden.

Um mit der jährlichen Kernbotschaft noch gezielter nachhaltig Änderungen in der Gesellschaft zu bewirken, wird aus dem Trägerverein AIDS LIFE die neue Marke LIFE+ (Life Plus). LIFE+ ist die neue Dachmarke mit dem Ziel, einen klaren Auftrag im Gesundheitsbereich zu übernehmen. Der Life Ball ist Teil der neuen Dachmarke und als Event weiterhin ein zentrales Element der neuen Markenstruktur. Die neue integrierte Markenstrategie ermöglicht zusätzliche Kooperationen mit Unternehmen und Organisationen und damit neue Einnahmequellen für den Verein. Mit LIFE+ soll eine Plattform entwickelt werden, die einen positiven Mehrwert für die Gesellschaft bewirkt.

Zentrale Side-Events

Zeichen setzen soll auch das Red Ribbon Celebration Concert, in Zukunft unter dem Namen Life Celebration Concert. Der Life Ball Junior findet in Kooperation mit dem Bildungsministerium und dem Wiener Stadtschulrat statt. Er soll in Zukunft Themen aus dem Gesundheitsbereich zu HIV und AIDS Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren näherbringen. Durch die altersadäquate Aufbereitung der Thematik soll bei den Jugendlichen das Bewusstsein dafür geschärft werden.

"Do you know your status?“

Die thematische Jahresplanung fokussiert sich auf das Motto „Kennen Sie Ihren Status?". „Wir dienen als Sprachrohr HIV-Positiver und AIDS-kranker Menschen und wir müssen die Aufmerksamkeit der Medien und der Gesamtbevölkerung auf die nach wie vor anhaltende Zahl der Neuinfektionen lenken. Die Bedrohung durch Aids ist weiterhin präsent, das HI-Virus tödlich. Und es kann wirklich jede und jeden treffen – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Alter, sozialen Status oder sexueller Orientierung“, so CEO Gery Keszler. Unter dem heurigen Titel „Do you know your status“ wird Aidslife gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen einen Schwerpunkt im Bereich Aidsstatus bzw. Test setzen. (red)

 

leadersnet.TV