Marktforscher Ipsos eröffnet in Wien

Internationales Institut betreibt 88 Standorte auf fünf Kontinenten.

Österreich hat ein neues Markt- und Meinungsforschungsinstitut: 
Anfang November hat Ipsos sein erstes Büro in Wien eröffnet und ist an nunmehr 88 Standorten auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit international über 16.000 Research-Experten zählt Ipsos zu den führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen.

Didier Truchot, der das Unternehmen 1975 in Paris gegründet hat, kam persönlich nach Wien. „Wir sind stolz darauf, seit über 40 Jahren Markt- und Meinungsforschung zu betreiben. Unser Ziel ist es, Ipsos zum Partner all derjenigen zu machen, die ihre Zielgruppe, Märkte und die sich rasch entwickelnde Welt wirklich verstehen wollen", so Truchot im Rahmen der Eröffnung.

Karoline Sederl-Bartosch leitet Standort in der Wiener Rotenturmstraße

Den neuen Ipsos Standort in der Wiener Rotenturmstraße leitet Karoline Sederl-Bartosch, die durch langjährige Tätigkeit für internationale Werbeagenturen umfangreiche Erfahrung aus Kundensicht einbringt: „Wir wollen überzeugen durch Fokussierung auf unsere Kunden und deren Wünsche. Durch Spezialisierung und Fachkenntnis. Mit Begeisterung, Engagement und Innovation. Und das in enger Zusammenarbeit mit Ipsos international und insbesondere mit Ipsos Prag."

Die Arbeitsweise beschreibt Sederl-Bartosch mit den „4S" von Ipsos: Substanz, Sicherheit, Simplizität und Schnelligkeit. Dabei kommen nicht nur alle Instrumente der klassischen Markt- und Meinungsforschung, sondern auch innovative Zugänge zum Einsatz. App-basierte Forschungen etwa sollen Datenerhebungen nahezu in Echtzeit ermöglichen. (as)

www.ipsos.com

leadersnet.TV