media.at Chefin Petra Hauser verlässt Unternehmen

Geschäftsführerin scheidet auf eigenen Wunsch aus Mediaagentur aus.

Paukenschlag bei der media.at: Geschäftsführerin Petra Hauser verlässt die zweitgrößte österreichische Mediaagentur mit Ende des Jahres. Hauser scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Aus welchen Gründen Hauser die Mediaagentur verlässt, ist derzeit noch unklar. Spekulationen zufolge könnte es mit dem im Frühjahr 2015 begonnen Verkaufsprozess von media.at zusammenhängen, der bis dato aber ergebnislos war. Auch wer Petra Hausers Nachfolge antreten soll, steht derzeit noch in den Sternen. "Über die Nachfolge in der Geschäftsführung werden die Gremien der media.at in den nächsten Tagen die entsprechenden formalen Beschlüsse fassen", lautet es in einer Aussendung. Fix scheint lediglich zu sein, dass sich Hauser auf ihr Engagement bei der Singularity University konzentrieren möchte (leadersnet.at berichtete).

Petra Hauser studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und Kommunikationswissenschaften in Berlin. Ihre Medienlaufbahn startete sie bei der Bertelsmann AG, zunächst als Projektleiterin für den Vorstand Elektronische Medien in Hamburg, später war sie als Head of Radio Development bei der CLT-UFA S.A. in Luxemburg für ein Portfolio von 23 Radiostationen in 9 Ländern Europas zuständig. Im Zuge der Radioprivatisierung kam Petra Hauser 1996 nach Österreich, wo sie den Radiosender 92.9 RTL Wien mit aufbaute. Ihre nächste Geschäftsführungsfunktion führte sie im Jahr 2000 in den TV-Bereich, zu Sat.1 Österreich. Seit 2012 ist sie die Vorsitzende der Geschäftsführung der media.at-Agenturgruppe, Ende 2012 gelang es Petra Hauser mit der Gründung des Joint Ventures pilot@media.at mit Pilot Hamburg, Deutschlands führender Digital-Marketing-Agentur, die Digitalkompetenz der media.at-Agenturgruppe deutlich auszubauen.(as)

www.media.at

leadersnet.TV