café+co begrüßt 1.700sten Mitarbeiter in Grazer Niederlassung

Starkes Wachstum ermöglicht Schaffung von mehr neuen Arbeitsplätzen. Innovationsoffensive für Herbst angekündigt.

Nachdem der in zwölf Ländern tätige Kaffeedienstleister café+co kürzlich seine Umsatzerwartung für das laufende Geschäftsjahr auf rund 205 Millionen Euro nach oben revidieren konnte, schreitet auch der Personalaufbau zügiger als geplant voran. Mit dem 30-jährigen Gerald Glanznig kann café+co CEO Gerald Steger bereits den 1.700sten Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe begrüßen. Der gebürtige Kärntner wird als Gebietsverkaufsleiter in Oberkärnten im direkten Kundenkontakt stehen und das weitere Wachstum des Kaffeedienstleisters unterstützen. café+co betreut 72.500 Standorte mit Espressoanlagen und Vollautomaten für Heiß- und Kaltgetränke sowie Snacks in Zentral- und Osteuropa.

Neue Möglichkeiten der Robotik und Digitalisierung

„Das Wirtschaftswachstum in vielen Ländern Osteuropas – vor allem aber die vielen Neukunden – ermöglichen es uns, auch in Österreich trotz der stagnierenden Wirtschaftslage neue Arbeitsplätze zu schaffen. Im Herbst 2016 startet café+co eine umfangreiche Innovationsoffensive, mit der wir für unsere Kunden die neuen Möglichkeiten der Robotik und der Digitalisierung mit vollautomatischem Genuss verbinden“, so Steger bei der Begrüßung des neuen Mitarbeiters in der Grazer Niederlassung des Unternehmens.

„Ich freue mich darauf, bestehende und künftige Kunden von café+co mit neuen Produkten und der gewohnten Servicequalität zu begeistern. Die Schwerpunkte auf Nachhaltigkeit und Innovation machen café+co zu einem attraktiven Arbeitgeber mit einem interessanten Portfolio“, blickt Glanznig auf seine neue Aufgabe. Nach beruflichen Stationen als Mechatroniker bei Infineon Technologies in Villach, Hirsch Servo AG und LAM Reserach war der gelernte Mechatroniker zuletzt als Account Manager für EPAMEDIA tätig. Beim führenden Out-of-Home-Anbieter war er seit 2012 für Kampagnenplanung, Neukundenprojekte und New Business-Projekte zuständig, bevor er zu café+co wechselte. (as)

www.cafeplusco.com

leadersnet.TV