Ströck tüftelt mit Community an neuem veganen Snack

Foodblogger und Fans arbeiten gemeinsam am Veggerl - Mehrstufige Kampagne. 

Ströck und ambuzzador wollen eine Produktinnovation gemeinsam mit den Fans kreieren. Von der Auswahl der einzelnen Zutaten bis zur Aktion in der Filiale bindet Ströck die Community in die Produktentwicklung ein. In der mehrstufigen Kampagne wurden zuerst die besten Zutaten gewählt. An einem Nachmittag bei Ströck durften sich Superfans gemeinsam mit Foodbloggern austoben und mit den Lieblingszutaten der Community ihre Rezeptideen ausprobieren. Die drei besten Snacks kamen schließlich wieder ins Voting – und auch der Siegername „Veggerl“ entspringt einem Fanvorschlag. Insgesamt wurden mehr als 4.500 Votes abgegeben.

„Ströck hat eine lange Tradition und ist erfolgreich, weil wir immer wieder Neues ausprobieren. Beim neuen Snack verbinden wir die Erfahrung unseres Snackmeisters direkt mit dem Geschmack der Community. Der Erfolg der ersten Verkaufstage zeigt, dass das Konzept aufgeht.“ freut sich Marketingleiterin Marie Riebler über die Kampagne. Sabine Hoffmann, Gründerin ambuzzador, plädiert für mehr Mut bei Marken, Communities einzubinden: „Das „Veggerl“ ist ein perfektes Beispiel dafür, wie konstruktiv und wertvoll der Input der Community ist, wenn man ihn zulässt. Es gibt echte Einblicke in die Produktentwicklung – inklusive der kurzen Schrecksekunden, weil etwas nicht so funktioniert wie ursprünglich geplant.“ (jw)

www.ambuzzador.com

www.stroeck.at


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