„Attraktiv ist nicht der Mann mit dem härtesten Sixpack"

AXE launcht Kampagne zur neuen Männerpflegeserie.

Unter dem Kampagnenmotto „Find Your Magic“ feiert AXE Individualität und Authentizität. Attraktiv ist nicht der Mann mit dem härtesten Sixpack, sondern derjenige, der selbstbewusst dazu steht, was ihn einzigartig macht. Die Unilever-Marke ermutigt Jungs und Männer dazu, an sich zu glauben und ihr „Ding“ zu finden. So unterstützt die neue AXE-Männerpflegeserie den individuellen Style der Männer mit den neuen AXE Daily Fragrances, AXE 48H Anti-Transpirante, AXE Duschgele und AXE Styling-Produkten.

Mindshare und Buzzdriver

Der Spot zeigt Momentaufnahmen mit Typen, die sich nicht darum scheren, was andere von ihnen denken oder was so als „männlich“ definiert wird, sondern die zu sich und ihrer Persönlichkeit stehen. Die umfangreiche Marketingkampagne beinhaltet Maßnahmen in TV, OOH, Online, Social Media, PR und am POS. Der „Find Your Magic“-TV-Spot wird zu Beginn der Kampagne als 60-Sekünder geschaltet, danach als 30-Sekünder. Online und als Mobile-Video ist er als 30-Sekünder zu sehen. Produziert wurde der Kampagnenfilm von 72andSunny Amsterdam, das Casting dafür fand in den Straßen Londons statt. Gedreht wurde der Spot in Berlin unter der Regie von Francois Rousselet, der bereits TV-Spots für Carlsberg, BBC Music und Musikvideos u. a. für Snoop Dog inszenierte. Die Musik liefert die englische Indie-Rockband Supergrass mit ihrem Song „Diamond Hoo Ha Man“. Ergänzend demonstrieren mehrere Instagroom-Filme in Mobile- und Online-Tutorials die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte und holen die Zielgruppe in ihren täglichen Pflege- und Stylingroutinen ab.

Für die deutsche Adaption der Kampagne ist DOKYO, Hamburg, für Media ist Mindshare in  Wien verantwortlich. Die DACH-Lead PR-Agentur ist COR Berlin, die AXE PR in Österreich verantwortet die Wiener Agentur BuzzDriver. (jw)

www.axe.at

www.buzzdriver.net

www.mindshare.at

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