Cannes Lions: Goldregen für Österreich

Falter, Ikea Österreich und Ötztal Tourismus dürfen sich über Löwen freuen.

Nach den geteilten Etappensiegen darf sich Österreichs Agentur Jung von Matt/Donau gemeinsam mit der deutschen Agenturniederlassung, die die Kampagne einreichte, bei den Cannes Lions über ganze sechs Löwentrophäen freuen. Der Spot Inferno für die Wochenzeitung Falter überzeugte in „Digital Illustration“, „Video/Moving Image“ und „Overall Aesthetic Design“ in der Kategorie Digital Craft und sichert sich damit dreimal Gold. Auch in der Kategorie Design ergattert die Kampagne einen Gold- und zwei Silber-Löwen.

Über einen geteilten Sieg in Gold in der Kategorie Product Design darf sich auch Serviceplan Austria und Serviceplan München freuen: Die innovative Lösung zum Katastrophenschutz SaveMe für den Kunden Ötztal Tourismus ist der erste Skipass mit integriertem Lawinensuchsignalreflektor, um die Bergrettung bei ihrer Suche nach Verunglückten zu unterstützen. Die Einreichung erfolgte über Serviceplan München. "Früher haben wir Werbung für Produkte gemacht, heute entwickeln wir Produkte die Werbung machen. Es freut mich einfach unglaublich, dass diese Entwicklung jetzt auch mit einem Löwen in Gold bestätigt wurde“, so Serviceplan Austria Executive Creative Director Christian Gosch. IKEA Österreich sichert sich gemeinsam mit der deutschen Agentur DDB Berlin einen goldenen und einen silbernen Löwen in der Kategorie Outdoor. (jw)

www.canneslions.com

leadersnet.TV