Brasilianischer Starkünstler Romero Britto beehrte Wien

| 13.12.2015

Zahlreiche heimische VIPs und Adabeis bei Ausstellungseröffnung.

Romero Britto ist der wohl bekannteste und auch erfolgreichste Vertreter der „Neo Pop Art". In seinen Arbeiten kombiniert der Brasilianer in einzigartiger Weise Elemente aus dem Kubismus, der Pop Art und Graffiti zu seinem unverwechselbaren Stil. Zu seinen bekanntesten Sammlern zählen unter anderem der mexikanische Multimilliardär Carlos Slim, Medienmogul Rupert Murdoch, die Popstars Madonna, Elton John und Santana, Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger und Bestsellerautor Paulo Coelho.

Jetzt sind Brittos Werke bis 16. Jänner in der Galerie Gerald Hartinger Fine Arts in der Wiener City zu sehen. Zur Eröffnung der Ausstellung war Romero Brittos selbst anwesend und lockte zahlreiche heimische Promis und Adabeis in die Galerie. Gesehen wurden unter anderem Großbäcker Kurt Mann mit Gattin Joanna, Schauspielerin Marika Lichter, Gewista-Chef Karl Javurek, Event-Managerin Marion Finger, Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx, Aida-Erbin Andrea Bocan sowie Pop-Star Julian le Play.

www.britto.com

www.harts.at

leadersnet.TV