Schröcksnadel für Verdienste um Tiroler Wirtschaft ausgezeichnet

ÖSV-Präsident sichert mit seiner Firma sitour den alpinen Skiraum ab.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Wertschätzung des Unternehmertums überreichte Tirols Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf an sitour-Firmengründer und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel eine Anerkennungsurkunde und bedankte sich gleichzeitig für den von sitour seit Jahrzehnten geleisteten Beitrag zum Wohle der Tiroler Wirtschaft.

Der Grundstein für sitour wurde vor 50 Jahren gelegt. In diesen fünf Jahrzehnten hat sich das Unternehmen vom Ein-Mann-Betrieb zum international agierenden Unternehmen und ersten Ansprechpartner, wenn es um Informations-, Leit- und Sicherheitssysteme in Skigebieten sowie Werbung am Berg geht, entwickelt. Die Absicherung des alpinen Skiraumes durch entsprechende Hinweistafeln, Beschilderungen und Pistenmarkierungen ist heute selbstverständlich. Genauso sind die analogen und digitalen Werbeflächen fixer Bestandteil in den Bergen. Zu verdanken sei dies Schröcksnadels Unternehmen.

So naheliegend aus heutiger Perspektive die Geschäftsidee der sitour – nämlich die Verknüpfung von Information und Werbung auf den Leitsystemen – auch scheinen mag, mussten die Liftbetreiber vor 50 Jahren erst einmal von der Sinnhaftigkeit eines solchen Leitsystems überzeugt und Werbekunden für die neuartigen Werbeflächen gewonnen werden, erinnert sich der ÖSV-Präsident. Im Laufe der Jahrzehnte konnten weltweit rund 1.000 Skigebiete als sitour Partner gewonnen werden. (as)

www.sitour.at

leadersnet.TV