Premiere Rocky Horror Show

| 24.11.2014

Auch nach 40 Jahren sorgt das trashig-frivole Kultmusical noch für Begeisterung.


Richard O’Brien in der Ur-Version wie auch im Film in der Rolle des Riff Raff, hatte – inspiriert von B-Movies und Rock ‘n’ Roll sowie seiner eigenen offen gelebten Bisexualität – die Idee zum Stück. Gemeinsam mit dem Komponisten Richard Hartley arbeitete er an der Erstversion. Seit der Uraufführung am Royal Court Theatre in London 1973 haben über 20 Millionen Menschen die schräge Rock'n Roll-Story über Travestie und Verführung erlebt. Nicht zuletzt verhalf die gelungene Verfilmung "The Rocky Horror Picture Show" der bizarren Geschichte zum Kultstatus. Bis 14. Dezember 2014 ist Richard O' Brien's Rocky Horror Show wieder im MuseumsQuartier Wien zu sehen.

Bereits während des Gastspiels in Wien 2008 und 2009 war Chris Lohner sehr erfolgreich als erste Frau in die Haut des Erzählers geschlüpft. Auch 2014 übernimmt sie alternierend mit Herbert Steinböck diese Rolle: "Ich liebe es mit jungen Menschen auf der Bühne zu stehen und ich freue mich schon darauf, dass ich wieder unglaublich bescheuert ausschauen darf."

Im Premieren-Publikum gesichtet: Sängerin Sigrid Hauser, Schauspielerin Edith Leyrer, Astrologin Gerda Rogers,  Ex-Beachvolleyballprofi Oliver Stamm und viele mehr.

Galapremiere Rocky Horror Picture Show - Fotos H.Auer
Galapremiere Rocky Horror Picture Show - Fotos H.Auer
2014-11-20
(47 Fotos)

leadersnet.TV