Rakuten kauft Ebates

| 09.09.2014

Übernahme des Rabatt-Portals um eine Milliarde Dollar. 


Rakuten erwirbt Ebates zum Preis von einer Milliarde Dollar.  Ebates wurde 1998 gegründet und hat seinen Firmensitz in San Francisco. Das Online-Portal bietet seinen Mitgliedern Rabatte für Einkäufe bei mehr als 1.700 Online-Händlern an, darunter auch bei Amazon.com.

"Revolution des E-Commerce"

"Die Kombination von Rakuten und Ebates ist völlig einzigartig und wird den E-Commerce revolutionieren", kommentierte Rakuten, Inc. Gründer und CEO Hiroshi Mikitani. "Hier geht es vor allem um den Verbraucher und wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten bieten, das Einkaufen auf Rakuten und Ebates zu genießen. Zusammen werden Rakuten und Ebates in der Lage sein, unseren Mitgliedern den Zugang zu der weltweit größten Auswahl an Produkten über das breiteste Spektrum von Kategorien zu bieten. Wir werden auch unseren Kunden die größten Kaufreize bieten.

Das Unternehmen ist mit der Rakuten Austria GmbH seit April 2013 in Österreich tätig. Betreut werden aktuell 700 Händler mit über acht Millionen Produkten. Die Philosophie von Rakuten heißt "Empowerment". Hersteller und Händler, die neu ins E-Business einsteigen, können hier ohne Vorwissen und ohne kommerzielles Risiko ihren Online-Vertriebskanal aufbauen und langfristig betreiben. Bereits aktive eCommerce-Händler haben mit dem Marktplatz einen zusätzlichen Vertriebskanal für neue Kundenschichten. (jw)

www.rakuten.com

www.ebates.com

leadersnet.TV