Innovation aus Österreich erobert die Weltmeere

Start-Up Unternehmen „Chilli Island“ vereint Design mit Luxus und Funktionalität.

„Die 'Chilli Island' vereint die Vorzüge von Beach-Toy, Badeinsel und Elektroboot und ist sowohl für Privatkunden als auch für kommerzielle Betreiber konzipiert", fasst Jung-Unternehmerin Alexandra Kraft die Vorzüge des innovativen Designkörpers zusammen. Nach rund einjähriger Entwicklungsarbeit stach die „Chilli Island“ in Weiden zu ihrer Jungfernfahrt in den Neusiedlersee. Im Anschluss an eine etwa halbjährige Erprobungsphase wird die Design-Innovation aus Österreich ab dem Frühjahr 2015 regulär an Interessenten ausgeliefert werden können.

Das Gefährt will ein noch nicht besetztes Segment auf heimischen und internationalen Gewässern erobern und die Lücke zwischen PS-starken Beach-Toys wie Jet-Skis und bisher eher unspektakulären maritimen Fortbewegungsmitteln wie Elektro- und Tretbooten im mittleren Preissegment erschließen.

Sie besticht durch eine Mischung aus ansprechendem Design und luxuriösen Accessoires wie einer Soundanlage, die via Bluetooth von Smartphones und Tablets aus angesteuert werden kann, einem integrierten Getränkekühler sowie Gläserhaltern. Gesteuert wird komfortabel mit einem Sidestick. „Design trifft auf Luxus und Funktionalität", bringt Kraft das Konzept hinter der „Chilli Island“ auf den Punkt. Sie wird in drei Varianten erhältlich sein, die sich durch die Motorleistung und Ausstattungsqualität unterscheiden. (as)

www.chilli-island.com

leadersnet.TV