Lebensmittelriesen ändern Marketingstrategie

| 11.02.2014

Hohe Energiewerte statt Light stehen bei Mondelez und Co. hoch im Kurs.

Nahrungsmittel-Marken werben vermehrt mit ihrem Energiegehalt, wie das Magazin Advertising Age berichtet. Bei Cornflakes, Snacks und sogar Hundefutter wird der Nährwert in den Vordergrund gerückt, wobei vor allem die Nachhaltigkeit beziehungsweise die langanhaltende Sattheit im Fokus der Marketingstrategen steht. "Quaker", eine Frühstücksflocken-Marke von PepsiCo, will etwa die "menschliche Energiekrise" mit der "guten Energie von Quaker" bekämpfen. "Was eine moderne Mutter von der Generation ihrer Eltern unterscheidet, ist, dass sie das Chaos annimmt", so Justin Lambeth, Marketingchef von Quaker, gegenüber Advertising Age. Und dazu braucht sie eine gute Energiequelle, die sie durch den Tag bringt. Die aktuelle Marketingkampagne wird begleitet durch eine Seite http://quakerup.com , die die Inhalte von Tweets über Schläfrigkeit und Wachheit der Twitter-User auswertet.

Kellogg Co. setzt ebenfalls auf mehr Nährwert, etwa mit "Special K Nourish Hot Cereal", einem Mehrkornprodukt aus "Superfoods" wie Quinoa, Hafer, Weizen und Gerste, verfeinert mit getrockneten Früchten und Nüssen. Auch Mondelez International springt auf den Zug auf und wirbt mit seinen "belVita"-Frühstückskeksen unter dem Motto #MorningWin für die Snacks, die "mit Sorgfalt gebacken werden, um den ganzen Morgen lang beständige Energie freizusetzen." (pte)

www.pepsico.eu

www.kelloggs.com

www.mondelezinternational.com

www.pressetext.com

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