McDonald's startet Online-Lieferdienst in ganz Österreich

| 27.01.2014

Neue Methoden im Kampf um Gastronomiekunden.

Vergangenen Herbst hat McDonald's in Kooperation mit mjam.net mit einer testweisen Hauszustellung in Wien begonnen (leadersnet.at berichtete).  2014 soll die Zustellung ausgebaut werden. Derzeit würden verschiedene Zustellmodelle getestet, welches Modell letztendlich gewählt wird, sei noch offen, sagt McDonald's Sprecherin Ursula Riegler.

Eine neue Bestell-App ist ab Ende Mai 2014 kostenlos erhältlich und ermöglicht erstmals mobiles Bestellen und Bezahlen bei McDonald's Österreich. Gäste können ihre Bestellung via Smartphone von unterwegs aufgeben und kurze Zeit darauf die Produkte im ausgewählten Restaurant abholen oder vor Ort konsumieren.

Service an den Tisch

Hintergrund der Service-Offensive ist der Kampf um Gastronomiekunden. Der Hunger nach "Big Macs" oder "Chicken McNuggets" scheint nachzulassen: Dank der Neueröffnung von Restaurants gelang McDonald's im vergangenen Jahr weltweit aber  letztlich noch ein leichter Umsatzzuwachs von zwei Prozent auf 28,1 Milliarden Dollar (20,71 Milliarden Euro). Der Gewinn verbesserte sich im gleichen Maße unterm Strich auf 5,6 Milliarden Dollar. Im Schlussquartal alleine stagnierte der Gewinn dagegen.  Um den Appetit auf McDonald's wieder anzukurbeln, soll das Angebot bald auf biologische und vegetarische Kost ausgeweitet und auch an die Tische serviert werden.(red)

 www.mcdonalds.at

leadersnet.TV