Neue Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit

Werbeagentur Nitsche verpflichtete den Illustrator Christoph Abbrederis für "Miteinander"-Sujets.

Das Haus der Barmherzigkeit bleibt auch bei der neuen Kampagne seiner Tradition treu und greift unter dem Titel "Miteinander" ein gesellschaftliches Thema auf. "Je bunter unsere Welt wird, desto vielfältiger werden die Unterschiede", so Institutsdirektor Christoph Gisinger. "Neben Alt und Jung vereint das Haus der Barmherzigkeit unterschiedliche Gesellschaftsschichten und Mitarbeiter aus weltweit 65 Nationen. Diese Vielfalt zu akzeptieren, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und das Gegenüber mit all seinen individuellen Facetten zu respektieren – dafür steht die Einrichtung seit 1875."

Für die Umsetzung der Kampagne konnte die Werbeagentur Nitsche wieder den international renommierten Illustrator Christoph Abbrederis gewinnen. Seine Illustrationen für die Herbstkampagne sind in direkten und spontanen Pinselstrichen umgesetzt: "Direktheit und Spontaneität spielen eine große Rolle bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt", so Niels Reutter, Art Director bei Nitsche. Wie auch schon in der vorangegangenen Kampagne spielt das Herz auch diesmal eine zentrale Rolle – diesmal als verbindendes Element im Mittelpunkt eines Dialoges. Die drei unterschiedlichen Kampagnensujets "Generationen/Glaube/Status" sind auf Plakaten, Anzeigen, Straßenbahnen und online zu sehen. (red)

www.hausderbarmherzigkeit.at

www.nitschewerbung.com

leadersnet.TV