Neudoerfler richtet neue WU Wien ein

| 06.11.2013

Eigener "Presenter Table" für Vortragende entwickelt.

Ein Campus, sechs Architekten, sechs Gebäude, rund 90.000 Quadratmeter Nutzfläche und 45.000 Möbelstücke. Der neue Campus der Wirtschaftsuniversität Wien ist zweifelsohne ein Projekt der Superlative. Tausende Studierende und Mitarbeiter finden hier zukünftig ein Eldorado für Lehre und Forschung. Ausgestattet werden die Seminarräume, Büros und Selbststudienzonen von Neudoerfler Office Systems.

Während jedes Gebäude in seiner Formensprache und Farbgestaltung einzigartig ist und die unverwechselbare Handschrift seines Urhebers trägt, sollen sie durch die Möblierung verbunden werden. Das Konzept für die Einrichtung wurde übergreifend entwickelt und soll unabhängig von der jeweiligen Architektur funktionieren. "Wir haben innerhalb von drei Monaten 3.000 Arbeitsplätze für Studierende und 1.000 Büros in sechs Gebäudekomplexen nach den Vorgaben der WU Wien und in Arbeitsgemeinschaft mit den Office-Planern vom Team Gnesda, Architekt Andreas Burghardt und der Hans Lechner ZT eingerichtet", berichtet Neudoerfler-CEO Helmut Sattler.

Für die Seminarräume wurde ein spezieller zweiteiliger "Presenter Table" entwickelt, der die Referenten ergonomisch bestmöglich unterstützen soll. Während in einem fixen Tisch mit Unterschrank die gesamte Medientechnik untergebracht ist, kann der zweite Teil des Tisches, auf dem auch der Bildschirm steht, individuell und per Knopfdruck elektrisch in der Höhe verstellt werden. Der Vortragende kann so auch im Stehen sein Wissen vermitteln. (red)

www.neudoerfler.com

www.wu.ac.at

 

leadersnet.TV