Hervis startet Multichannel-Offensive

| 06.11.2013

Sporthandelskette vernetzt Offline- und Online-Handel.

Der Hervis Future Store im Wiener Einkaufszentrum The Mall war der Ausgangspunkt. Als nächster Schritt folgt jetzt die Ausweitung des Multichannel-Konzepts an 100 Standorten im CEE Raum und in Österreich. Allein hierzulande sollen 50 Filialen zu Multichannel-Stores umgewandelt werden. In der Praxis bedeutet das: Wer online bestellt, kann das Paket in der Filiale abholen und auch umtauschen. Umgekehrt können Kunden auch im Store Ware anprobieren und diese gleich mittels QR-Code im Webshop ordern.

Ebenso gibt es Tablet-Terminals, mit denen die Kunden durchs Hervis-Sortiment surfen können. Durch die Multichannel-Offensive können alle Hervis Filialen das Vollsortiment anbieten, sollte das Wunschprodukt also nicht in der Filiale lagernd sein, kann es online – von Zuhause oder der Filiale aus – bestellt und in die Wunschfiliale geliefert werden.

"Mit der Multichannel-Offensive trennen wir nicht zwischen stationär und online, sondern verbinden die Vorteile aus beiden Welten. Hervis zeigt, dass der Online-Vertrieb eine große Chance für den stationären Handel ist: Die Verschränkung beider Kanäle ist nicht nur ein Wettbewerbsvorteil gegenüber dem reinen Onlinehandel, sondern auch ein klarer Erfolgsfaktor für die Filialen", so Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt. (red)

www.hervis.at

leadersnet.TV