Aus "Marks & Spencer" wird temporär "Magic & Sparkle"

Britisches Kaufhaus startet millionenschwere Weihnachtskampagne mit  Topmodel Huntington-Whiteley.

Marks & Spencer inszeniert Weihnachten mit einer großangelegten Kampagne. Im Mittelpunkt stehen Model Rosie Huntington-Whiteley als Rotkäppchen, Helena Bonham Carter als Hexe und David Gandy als verrückter Hutmacher. Im Clip von Regisseur Johan Renck  gibt's neben jeder Menge Stars auch dutzende Produkte des Retailers zu sehen.

Präsentiert wurde die Kampagne kurz nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen: Insgesamt erzielte Marks & Spencer im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende September einen Umsatz von 4,9 Milliarden Pfund (3,6 Mrd Euro) und damit 3,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Vor allem der Lebensmittelverkauf, aber auch der Online-Handel trugen dazu bei. Das Unternehmen hat viel Geld in den Modebereich gesteckt und auch die Läden aufgemöbelt. Die Investitionen lasteten auch auf dem Gewinn, der vor Steuern und Sonderposten um rund neun Prozent auf 261,6 Millionen Pfund zurückging. Auch dank einer gesunkenen Steuerlast legte der Überschuss allerdings um 13 Prozent auf 241,9 Millionen Pfund zu. (red)

www.marksandspencer.com

leadersnet.TV