Fotos vom Launch mit Verkostung
Stilvoller Auftakt für Stanhope Whiskey in Österreich

Mit einem exklusiven Verkostungsabend wurde der offizielle Markteintritt gefeiert. Branchenvertreter:innen und Genießer:innen konnten die Geschichte, Philosophie und den unverwechselbaren Charakter der Spirituose hautnah erleben.

Stanhope Whiskey ist eine Premium-Spirituosenmarke, die eine Brücke zwischen schottischem Erbe und amerikanischem Destillationshandwerk schlägt. Erst kürzlich feierte die Marke ihren Launch in Österreich, und zwar bei einer exklusiven Verkostung im Beef & Glory. Geladen hatte der Getränkehandel Ammersin, der Einladung gefolgt waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Gastronomie, Handel, Medien und der Whisk(e)y-Szene. 

Über Stanhope Whiskey

Die Wurzeln der Marke gehen auf Peter Holmes zurück, der nach über einem Jahrzehnt in den USA 1879 nach Glasgow zurückkehrte, um dort als Kutschenbauer tätig zu werden. Er war der Erste in Schottland, der die umkehrbare "Stanhope Wagonette" baute – eine Erfindung, die sich heute im Logo und Design der Flaschen widerspiegelt. 

Dieses Erbe an technischem Geschick und die Verbindung zwischen Schottland und Amerika dienten schließlich als Fundament für die heutige Marke. So griff Andy Holmes die Familiengeschichte auf und kombinierte sie mit seiner Leidenschaft für Spirituosen. Sein Ziel: die schottischen Wurzeln mit der authentischen Produktion in den USA zu vereinen. Unter dem Leitspruch "Born in Scotland, crafted in the USA" verbindet Stanhope also eine lange Familiengeschichte mit der Qualität von authentischem Kentucky Straight Whiskey.

Andy Holmes in Wien 

Gründer Andy Holmes war anlässlich des Launches persönlich vor Ort in Wien, um die Geschichte und die Besonderheiten des Whiskeys zu erläutern und um gemeinsam mit den anwesenden Gästen den Premium-Drink zu verkosten. 

Unter den Anwesenden befanden sich etwa Alexandra Bisanz (Unternehmerin, Whisk(e)y Expertin), Georg Melichar (World Whisky), Philipp Stummer (addicted2rock), Martin Reischauer (Culinarius), Bernhard Rems (Whisky Experts), Markus Barth (Del Fabro), Lisa Reichkendler (Ammersin Getränkehandel), Tom Sipos (Bar Academy), André Breyer (Ammersin Getränkehandel) sowie Jennifer Gradwohl (LEADERSNET) und viele mehr. 

Einen Eindruck vom Launch-Event können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.ammersin.at

www.stanhopewhiskey.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV