Fotos der Veranstaltung
Das 104. Elmayer-Kränzchen gratulierte seinem Gastgeber

In der Wiener Hofburg zelebrierte die Tanzschule Elmayer den krönenden Abschluss der Wiener Ballsaison. Der Einladung von Thomas Schäfer-Elmayer gefolgt, war eine Vielzahl an Vertreter:innen aus Wirtschaft, Politik und Society. 

Wenn Thomas Schäfer-Elmayer zum Tanz bittet, folgt das Who's Who Österreichs seinem Ruf in die kaiserlichen Prunkräume der Wiener Hofburg, um beim legendären Elmayer-Kränzchen einen prestigeträchtigen Schlussstrich unter die Ballsaison zu ziehen. 

An Thomas Schäfer-Elmayers Seite waren dabei auch heuer wieder 700 Debütant:innen, die unter den strengen Augen des Zeremonienmeisters ihr Können auf dem Tanzparkett zeigten. 

Bereits zum 104. Mal 

Das heurige Elmayer-Kränzchen ist bereits das 104. seiner Art. Zu den Vortanzterminen hatten sich insgesamt rund 1.000 junge Frauen und Männer eingefunden – der Traum ging allerdings nur für 350 Tanzpaare in Erfüllung. Eröffnet wurde das traditionelle Event von Bundesminister Peter Hanke, der gemeinsam mit den zahlreichen Besucher:innen ein Geburtstagsständchen für Schäfer-Elmayer sang, da dieser kürzlich seinen 80. Ehrentag feierte (LEADERSNET berichtete). 

Musikalisch wartete die Veranstaltung wiederum mit einer Showeinlage des ukrainischen Baritons Alex Ilvakhin auf, der zum Opernstudio der Wiener Staatsoper gehört, gefolgt von Runden auf dem Tanzparkett, etwa von der Elmayer-Walzerformation sowie der Standard- und Latein-Formationen. 

Was natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte, war die Publikumsquadrille, die ebenfalls unter der Leitung des "Benimm-Papstes" Schäfer-Elmayer stand. Der letzte Walzer wurde wiederum von Kammersänger Clemens Unterreiner intoniert. Und auch der Charity-Charakter kam nicht zu kurz: so wurden dem Kinderpflegedomizil des Hauses der Barmherzigkeit und der "Nothilfe Ukraine" der Caritas Spenden in der Höhe von insgesamt 60.000 Euro überreicht. 

Auf der Gästeliste

Beim 104. Elmayer-Kränzchen dabei waren der Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur Peter Hanke und seine Frau Sabine, Stargeigerin Lidia Baich, Moderatorin Eva Pölzl, die geschäftsführende Präsidentin des Kinderschutzpreises Martina Fasslabend und Ehemann Werner Fasslabend (Bundesminister für Landesverteidigung a.D.), Sängerin Ildiko Raimondi, Mezzosopranistin Zoryana Kushpler, Tubist Paul Halwax, die ehemalige Eiskunstläuferin Trixi Schuba, Kammersänger Clemens Unterreiner und viele mehr. 

Einen Eindruck vom Event können Sie sich mittels Galerie verschaffen. Fotos folgen in Kürze. 

www.elmayer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV