Fotos aus dem Club alpha
Polit- und Wirtschaftselite feierte beim traditionellen Wasserfrauenfest

Auf Einladung des Club alphas traf sich das Who's Who der heimischen Entscheidungsträger:innen am 10. Februar 2026 und verwandelte so das Frauennetzwerk erneut in einen hochkarätigen Hub für Austausch und feierliche Synergien. 

Am 10. Februar 2026 ging das alljährliche Wasserfrauenfest über die Bühne, zu dem der Club alpha geladen hatte, unterstützt von der NÖ Versicherung AG und Schütze Public Relations. Gegründet wurde der Club vor 39 Jahren von der Politikerin und Unternehmerin Maria Rauch-Kallat. Ziel war es, Frauen im Rahmen des überparteilichen Netzwerks miteinander zu vernetzen, Angebote und Projekte zur Stärkung von Frauen zu realisieren und ihnen eine Plattform für berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung zu bieten. 

Öffentliche Unterstützung erfährt der Club alpha dabei kaum. Die Finanzierung der Clubräumlichkeiten, des Bürobetriebs und der Veranstaltungen erfolgt daher zur Gänze aus Mitgliedsbeiträgen, Mitteln aus Kooperationen und Spenden. 

Die Wasserfrauen

Das Wasserfrauenfest ist ebenfalls eine exklusive Netzwerk-Veranstaltung des Club alpha, findet jährlich im Februar statt und dient als kombinierte Geburtstagsfeier sowie Business-Plattform. Gefeiert werden etwa prominente Frauen aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die im Sternzeichen Wassermann geboren sind – darunter Gründerin des Club alpha Maria Rauch-Kallat, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die ehemalige Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit Christine Marek und Organisatorin Karin Meier-Martetschläger

Am 10. Februar standen allerdings die Herren im Mittelpunkt, die den Club alpha und dessen Arbeit durch Spenden unterstützen. 

Musik, Austausch und gute Stimmung

Eingeleitet wurde der Abend von einem Programm durch Kammersängerin Ildiko Raimondi, die selbst Mitglied im Club alpha ist und dem aus der Serie "Die Rosenheim Cops" bekannten Schauspieler sowie Bariton Max Müller. Ebenfalls ordentlich Applaus bekamen die beiden jungen Musikerinnen Ania und Sophia Drumml

Kulinarisch erwartete die Gäste ein Buffet von Akakiko, die Original Wiener Punschkrapfen sowie Getränke der Domäne Baumgartner und von Wien Gin. 

Unter den Gästen

Die Gastgeberinnen konnten u. a. den Industriellen Erhard Grossnig, Christian Konrad (Raiffeisen Generalanwalt a.D.), Gilbert Leeb (Prokopp Klassenlotterien), Andreas Kronberger (Gilvasan) mit seiner Frau Marion, Stefan Krenn (Novomatic), Raphael Hartl und Wolfgang Harfner (Bankhaus Spängler), Ernst Minar (John Harris), Christoph Obererlacher (Swiss Life Select) mit seiner Frau Johanna, Hans-Peter Spak (Hink Pasteten), Ziviltechniker Christian Karner, MiJa Chun (Akakiko) und René Pollitzer, Achim und Claudia Brock (Wien Gin), sowie Unternehmer Rudi Roth mit seiner Frau Andrea begrüßen. Weiters folgten der Einladung Peter und Martina Hacker, Natalie Kocher (Head of Sales Truck bei MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH), Managerin Bettina Glatz-Kremsner, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Cornelia Spitzer-Leitner, die Leiterin der Österreichischen Prüfstelle für Rechnungslegung Ulrike Klemm-Pöttinger, Fotografin Sabine Hauswirth, Galeristin Claudia Suppan, die ungarische Botschafterin Edit Szilágyiné Bártofi und viele mehr.

Einen Eindruck vom Wasserfrauenfest können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.clubalpha.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV