Olympia-Zeitmesser
Omega lanciert eine exklusive Uhr anlässlich der Olympischen Winterspiele

| Ernst Trestl 
| 09.02.2026

Mit der Omega Seamaster Diver 300M spricht die Luxusuhrenmarke Sportfans und Sammler:innen gleichermaßen an.

Bei den derzeit in Norditalien stattfindenden 25. Olympischen Winterspielen – Mailand-Cortina 2026 tritt die Schweizer Uhrenmarke Omega bereits zum 32. Mal seit 1932 als offizieller Zeitnehmer auf. Um jeden entscheidenden Moment genau festzuhalten, verfügt der Hersteller von zertifizierten Präzisionsuhren über einen umfassenden Zeitnahmebetrieb, bestehend aus 300 Zeitnehmern und 130 Tonnen modernster Ausrüstung. Die Marke wird mit höchster Zuverlässigkeit alle 116 Events in den acht Sportdisziplinen zeitlich erfassen, die in Mailand, Cortina d’Ampezzo und der umliegenden Region ausgetragen werden.

Omega-Seamaster-Diver-Milano-Cortina-2026_03_C_OMEGA_2026
Omega Seamaster Diver 300M – Milano-Cortina 2026 © OMEGA

Omega Seamaster 300M 

Aus diesem Anlass bringt Omega eine eigens für diese Spiele entwickelte Sportuhr, die Seamaster Diver 300M. Das Design ist an das Emblem der Spiele angelehnt und bietet den Sportfans und Sammler:innen eine authentische Hommage an die olympischen Bewerbe in Mailand-Cortina 2026. Weil es ja Winterspiele sind, präsentiert sich die 43,5-Millimeter-Uhr in weißer Keramik und Titan Grade 5 – zwei Materialien, die Eleganz mit Leichtigkeit und Robustheit kombinieren.

Verschiedene Verarbeitungstechniken Arten schufen über das gesamte Design hinweg verschiedene kontrastierende Oberflächen. Dazu zählen ein poliertes und gebürstetes Gehäuse, ein Heliumauslassventil und eine Krone mit sandgestrahltem Finish sowie ein Lünettenring aus weißer Keramik mit einer lasergravierten Tauchskala im positiven Relief. 

Auf dem Zifferblatt fällt ein Special Effect auf – die weiße, per Laser mattierte Keramik wurde mit einer Fingerspur versehen, die von der "26" des Milano-Cortina 2026 Emblems inspiriert ist. Die rhodinierten Zeiger und Indizes sind mit weißer Super-LumiNova gefüllt, der zentrale Sekundenzeiger ist in einem dezenten blauen Farbverlauf lackiert – der gleichen Farbe, die auch das Logo des Wettkampfs aufweist. Auf dem Gehäuseboden aus Titan Grade 5 assoziiert ein eingeprägtes Mailand-Cortina 2026 Emblem diese Uhr mit den 25. Olympischen Winterspielen.

Für den Antrieb sorgt ein Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806, mit einer Gangreserve von 55 Stunden. Am Handgelenk gehalten wird die Seamaster Diver 300M von einem weißen Kautschukarmband mit Schließe aus Titan Grade 5. Jedes Exemplar wird in einer besonderen Mailand-Cortina 2026 Präsentationsbox geliefert, der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis in Österreich ist mit 10.300 Euro angegeben.

www.omegawatches.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV