Fotos vom Trainingslager in Belek
First Vienna FC stärkt sportliche Form und Sponsorennetzwerk

| Redaktion 
| 03.02.2026

Neben der intensiven Vorbereitung auf dem Platz nutzten auch Sponsoren und Partner die Reise für einen engen Austausch mit Trainerteam und Mannschaft. 

Der First Vienna FC verbrachte die vergangenen Tage im türkischen Belek, wo das Team optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison vorfand. Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch taktische Abläufe sowie Testspiel-Situationen im Fokus, um die Mannschaft bestmöglich auf die kommenden Aufgaben einzustimmen.

Austausch mit Partnern und Sponsoren als wichtiger Bestandteil

Doch das Trainingslager diente nicht ausschließlich der sportlichen Weiterentwicklung. Auch zahlreiche Sponsoren und Partner begleiteten den Club nach Belek und nutzten die Reise für einen engen Dialog mit der Vereinsführung sowie dem Trainerteam. In persönlicher Atmosphäre entstanden Gespräche, neue Kontakte und erste wirtschaftliche Impulse.
Delegationsleiter Roland Schmid unterstrich dabei die Bedeutung dieser Verbindung: Das Zusammenspiel zwischen sportlichem Fortschritt und einem starken Partnernetzwerk sei für den Traditionsverein ein zentraler Erfolgsfaktor. Vor Ort konnten bereits erste Geschäftsideen angestoßen werden, ein Gewinn für Mannschaft, Club und Sponsoren gleichermaßen.

Kamingespräch mit Einblicken in Strategie und Ziele

Ein besonderer Programmpunkt war ein exklusives Kamingespräch, bei dem Vienna-Vizepräsident Roland Schmid gemeinsam mit Cheftrainer Hans Kleer sowie den Spielern Marco Gantschnig und Kapitän Bernhard Luxbacher spannende Einblicke gewährte. Diskutiert wurden unter anderem die strategischen Schwerpunkte für die Frühjahrssaison, die Spielphilosophie sowie die kurz- und mittelfristigen Ziele des Vereins.

"Unser Trainingslager in Belek dient der optimalen Vorbereitung unserer Kampfmannschaft auf die Rückrunde. Ohne unsere Partner wäre es unmöglich, dem Verein mit seiner Mannschaft so ein professionelles Umfeld zu ermöglichen. Das zeigt, dass wir in diesem Bereich bereits schon jetzt optimal aufgestellt sind. Vielen Dank an alle unsere Sponsoren", sagte Roland Schmid.

Trainer Hans Kleer hob insbesondere die Bedeutung des Sponsorenzusammenhalts hervor: "Es ist enorm wichtig, dass sich unsere Partner nicht nur für die 90 Minuten am Spielfeld interessieren, sondern auch für alles, was rundherum passiert. Dieses Interesse zeigt den Spielern, dass alle voll hinter dem Team stehen. Und das Netzwerk der mitgereisten Sponsoren war hier in Belek außergewöhnlich, es ist beeindruckend, was daraus entstehen kann."

Zusammenhalt, Rückhalt und neue Impulse

Damit wurde das Trainingslager nicht nur zu einer wichtigen sportlichen Standortbestimmung, sondern zugleich zu einem sichtbaren Zeichen für Zusammenhalt, Rückhalt und neue Impulse innerhalb der Vienna-Familie. 

Begleitet wurde die Reise von zahlreichen Vertreter:innen aus dem Partner- und Sponsorenkreis, darunter u.a. Vizepräsident Roland Schmid (IMMOunited), Dominik Löffler (Revide), Enli Konci (Uniqa), Flavio Mancinone (Mo.Space), Nikolaus Schmidt (Malerei Schmidt), Geschäftsführer Thomas Loy (First Vienna FC), David Beran (IMMOunited), der Organisator und Marketing-Chef Constantin Orel (First Vienna FC) sowie der Premium Medienpartner Friedrich Csörgits (LEADERSNET).

Einen Eindruck vom Trainingslager können Sie sich hier machen. 

www.firstviennafc.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV