Espresso- und Cappuccino-Qualität
Jura Kaffeevollautomat ist Testsieger bei Konsument

Insgesamt wurden elf Geräte von dem heimischen Testmagazin gemeinsam mit Stiftung Warentest auf ihre Espresso- und Cappuccino-Qualität geprüft. Die "Jura E6" landete dabei auf Platz 1. 

In seiner aktuellen Ausgabe hat Stiftung Warentest gemeinsam mit Konsument elf Kaffeeautomaten geprüft. Getestet wurden Espresso und Cappuccino jeweils in Werkseinstellung sowie nach individuellen Optimierungen des Mahlgrads, der Kaffee- und Wassermenge sowie der Brühtemperatur. Aber auch Handhabung, Reinigungs- und Entkalkungsprozesse, Reparierbarkeit, Umwelteigenschaften, Sicherheit und Schadstoffe sind in die Gesamtwertung eingeflossen. Im Fokus stand allerdings die Qualität der zubereiteten Kaffeespezialitäten, die 60 Prozent des Urteils ausmachte. Verantwortet wurde die Bewertung von drei Kaffee-Sommeliers, die Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl genauer unter die Lupe nahmen. 

Siegergerät

Nach der Testung der elf Kaffeevollautomaten konnte ein Gerät sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz für sich beanspruchen, die Jura 6. Überzeugt hätten dabei vor allem die Konstanz der Kaffeespezialitäten, die Möglichkeit zur individuellen Einstellung relevanter Parameter sowie die insgesamt hochwertige Verarbeitung des Kaffeevollautomaten. 

"Die Bewertung von Stiftung Warentest und Konsument bestätigt unseren Anspruch, Schweizer Hightech mit preisgekröntem Design zu verbinden und damit perfekte Kaffeemomente zu ermöglichen. Für den erstklassigen Kaffeegenuss ist das Zusammenspiel aus präziser Technik, durchdachter Bedienung, langlebigem Design und vor allem die Möglichkeit individueller Einstellungen entscheidend", so Annette Göbel, Strategische Leitung Verkaufsförderung bei Jura Österreich. 

Über den Testsieger

Die Jura 6 verfügt über eine Easy-Cappuccino-Funktion und bereitet neben klassischen Schwarzkaffee-Spezialitäten auch Cappuccino zu. Die dafür entwickelte Milchdüse soll für einen einmalig weichen, feinporigen Milchschaum sorgen, der den Kaffee ergänzt. Der Professional Aroma Grinder garantiere zudem ein gleichmäßiges Mahlergebnis, und das Bedienkonzept, mit Farbdisplay, ermögliche die unkomplizierte Kaffeezubereitung auf Knopfdruck. Mittels sechs Tasten können die individuellen Präferenzen eingestellt werden. Und über die Jura-App J.O.E. gelinge auch die Kaffeezubereitung über Smartphone. Das Design, in einer gradlinigen Geometrie gehalten und mit verchromten Akzenten veredelt, soll obendrein einen klaren Ausdruck und ruhige Eleganz versprühen. 

www.jura.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV