Partnerschaft mit Künstlerhaus Vereinigung
Infinity Media bringt mit Art Feed zeitgenössische Kunst auf die Screens

Mit dem neuen Projekt soll monatlich eine vom Kunsthaus kuratierte Auswahl an Werken digital auf den DOOH-Screens, prominent platziert im Herzen Wiens, ausgespielt werden.

Um zeitgenössische Kunst für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen und sie direkt auf die Straßen Wiens zu bringen, haben Infinity Media und die Künstlerhaus Vereinigung ihre Partnerschaft neu belebt. Hervorgegangen ist das Projekt Art Feed, im Zuge dessen monatlich eine vom Kunsthaus kuratierte Auswahl an Werken digital auf den DOOH-Screens von Infinity Media ausgespielt wird. 

Niederschwelliger Zugang für ein breites Publikum

Somit verwandelt Art Feed die Werbeflächen des Unternehmens in dynamische Ausstellungsräume inmitten der Stadt, in der sie für alle zugänglich sind. "Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Künstler:innen des Künstlerhauses zu fördern und ein unmittelbares kulturelles Angebot für die Öffentlichkeit zu schaffen", erklärt Kuratorin Leila Dizdarević die Motivation hinter der Zusammenarbeit. Sie ist überzeugt: "Die digitalen Ausspielungsmöglichkeiten von Infinity Media eröffnen uns eine technisch moderne und dem Zeitgeist entsprechende Lösung, um Kunst für ein breites Publikum niederschwellig erfahrbar zu machen."

Astrid Gmachl, Head of Communication bei Infinity Media, betont zudem, dass die Kooperation mit dem Künstlerhaus zeige, dass die Screens von ihnen mehr können als Werbung. "Sie werden zu kulturellen Treffpunkten und ermöglichen der Stadtbevölkerung, Kunst auf unerwartete Weise zu erleben", so Gmachl. Für Infinity Media sei daher Art Feed ein Schritt, die digitale Außenpräsenz neu zu denken: "Als Plattform für Kultur und Kreativität".

Ein Jahr im Zeichen zeitgenössischer Kunst 

Das Projekt Art Feed startete im November. Ein Jahr lang können nun Passant:innen und Kunstinteressierte ein monatlich kuratiertes Thema erleben, das die Vielfalt zeitgenössischer Kunst zeigt und diese in den urbanen Raum integriert. 

www.artfeedvienna.at

www.infinitymedia.at

www.kuenstlerhaus.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV