Insgesamt 90 Wohnungen
Baustart für drei neue Projekte in Tirol

In der Egerdachstraße in Innsbruck-Pradl entstehen 54 und in der Karl-Innerebner-Straße in Innsbruck neun Wohnungen. Zusätzlich werden die "Elbogen Höfen" in St. Johann in Tirol 27 Einheiten aufweisen. 

Das Immobilienunternehmen Zima realisiert aktuell drei Bauvorhaben in Tirol, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken sollen: von Wohnungen mit integriertem Kindergarten in der Egerdachstraße in Innsbruck-Pradl über exklusive Wohneinheiten und eine Kinderkrippe in der Karl-Innerebner-Straße in Innsbruck-Hötting bis hin zur Wohnanlage "Elbogen Höfe" in St. Johann in Tirol.

Egerdachstraße in Innsbruck

Das Projekt Egerdachstraße in Innsbruck umfasst zwei architektonisch verbundene Wohngebäude mit insgesamt 54 Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen. Ein zentraler Aspekt des Projekts ist die Realisierung von Begegnungszonen und nachhaltigen Wohnformen. Die Dachgärten sollen den zukünftigen Bewohner:innen einen Rückzugsort und die Möglichkeit bieten, Obst, Gemüse und Kräutergärten anzulegen. Neben einem Kindergarten werden 21 wohnbaugeförderte Wohnungen errichtet. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2027 geplant.

Karl-Innerebner-Straße in Innsbruck

In der Karl-Innerebner-Straße in Innsbruck entstehen neun Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen. Die Höhenstaffelung des Geländes soll dabei für eine Südausrichtung sorgen und einen Blick auf Innsbruck und die umliegende Bergwelt eröffnen. Im Sockelbereich des Gebäudes entsteht eine Kinderkrippe für die Stadt Innsbruck, die baulich klar vom Wohnbereich getrennt sein wird. Die Fertigstellung ist für Ende 2026 geplant.

"Elbogen Höfe" in St. Johann in Tirol

In St. Johann im Tiroler Unterland fiel bereits Ende September der Startschuss für den Bau der "Elbogen Höfe". In drei Punkthäusern entstehen insgesamt 27 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen. Jede Einheit verfügt entweder über einen Garten, eine Terrasse oder einen Balkon. Die Penthouse-Wohnungen mit Dachterrassen sollen einen Blick auf den Wilden Kaiser eröffnen. Eine großzügige Tiefgarage, Photovoltaikanlagen auf den Dächern und eine Grünanlage sollen das Konzept abrunden. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2027 geplant.

www.zima.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV