Neustart
Crownd-Gruppe schließt erfolgreiche Restrukturierung ab

| Redaktion 
| 09.09.2025

Nun bekommt das Wiener Unternehmen laut eigenen Angaben über 70 Millionen Euro für neue Projekte.

Crownd hat die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen und erhält von einem Bankenkonsortium grünes Licht für die Fortführung und den Ausbau ihrer Projekte. Mehr als 70 Millionen Euro stehen für neue Vorhaben zur Verfügung, so die Wiener Immobiliengruppe.

"Dank der erfolgreichen Restrukturierung können wir nicht nur sämtliche aktuellen Bauvorhaben fertigstellen, sondern bereits in den kommenden Monaten mit sieben weiteren Projekten in Wien und ganz Österreich starten", erklärten die Gründer:innen Julia und Max Kneussl.

Als neuer Gesellschafter und Geschäftsführer tritt Immobilienmanager Johannes Meran in die Unternehmensgruppe ein, die er bereits während des Prozesses mitgestaltet hatte. Er sprach von einem "hochkomplexen Restrukturierungsprozess", durch den Crownd nun bestens aufgestellt sei, um die Chancen am Markt zu nutzen. Gemeinsam mit Christoph Mumelter sowie Julia und Max Kneussl bildet er die neue Geschäftsführung.

Seit 2017 hat Crownd ein Portfolio im Umfang von rund 500 Millionen Euro aufgebaut, darunter Wohnbauprojekte in Wiener Toplagen sowie einen breiten Hospitality-Bestand. Deloitte-Partner Albert Hannak, der das Unternehmen beraten hat, sieht den Abschluss als "positives Signal" für die gesamte Branche: Nach drei Krisenjahren sei nun eine Trendwende am Immobilienmarkt absehbar.

www.crownd.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV