#öffiliebe
AANDRS begleitet erste Tram-Weltmeisterschaft mit Kampagne

Am 13. September 2025 wird Wien zum Zentrum der internationalen Straßenbahn-Szene. Dem zum Anlass hat die Wiener Agentur eine Fest-Kampagne entwickelt, die ein starkes visuelles und emotionales Statement setzen soll. 

Die Bundeshauptstadt feiert heuer eine Premiere. Denn zum ersten Mal laden die Wiener Linien zur Tram-Weltmeisterschaft auf den Rathausplatz ein. Stattfinden soll dieser ungewöhnliche Event am 13. September 2025. Unterstützt wird der Öffi-Dienst dabei von der Agentur AANDRS, welche anlässlich der Tram-WM eine Fest-Kampagne entwickelt hat. So treffen unter dem Motto #öffiliebe Fahrer:innen-Teams aus aller Welt auf die Wiener Gastgeber:innen und verwandeln die Tram-WM zu einem urbanen Fest, das Wettkampf, Kultur und Begegnung miteinander verschmelzen soll. 

Ein Fest, das verbindet

Die Kampagne soll überraschend, anschlussfähig und im Herzen zutiefst wienerisch sein. Dafür greift man auf die Fotokünste von Raphael Just zurück, der die großen Emotionen dieser Veranstaltung inszenieren soll. Demnach sei die Bildsprache modern, lebendig sowie voller Bewegung und soll Lust machen, Teil dieses Festes zu sein.

Tram WM AANDRS© AANDRS / Wiener Linien 

"Mit der 1. Straßenbahn-Weltmeisterschaft in Wien haben wir nicht nur internationale Fahrer:innen zusammengebracht, sondern auch ein echtes Fest für die Öffentlichkeit geschaffen. Unsere Kampagne zeigt, wie emotional und mitreißend Öffis sein können – und wie viel Freude in einem starken Miteinander steckt. Dieses Fest wollen wir mit der Stadt und der ganzen Branche feiern", so Nina Michaela Wach, stv. Leitung Unternehmenskommunikation der Wiener Linien.

René Pichler, Geschäftsführer AANDRS, ergänzt abschließend: "Für uns war klar: Dieser Event verdient eine Kampagne, die nicht nur ankündigt, sondern mitreißt und fest in Erinnerung bleibt. Die Tram-WM und das Öffi-Fest sind ein Fest der Begegnung – wir haben es so inszeniert, dass Wien als Gastgeberin sichtbar, stolz und unverwechselbar in Erinnerung bleibt."

www.aandrs.at

www.wienerlinien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV