62 Wohnungen
EHL vermarktet das Projekt "Josephine" in Wien-Leopoldstadt

Die Wohnungen sind zwischen 32 und 112 Quadratmeter groß. 

Im Februar 2025 wurde der Grundstein für das Wohnprojekt "Josephine" in der Stoffellagasse 7 in Wien-Leopoldstadt gelegt. Im Rahmen eines Events vor Ort wurde dieser wichtige Schritt mit dem Bauträger bauwerk & Partner GmbH, den beiden Vertriebspartnern EHL Wohnen und Optin Immobilien sowie mit Käufer:innen und Interessent:innen gefeiert (LEADERSNET berichtete). Die EHL Wohnen zieht nun eine erste Zwischenbilanz für das Eigentums- und Vorsorgeprojekt im 2. Wiener Gemeindebezirk. Von den 62 Wohnungen sind noch 28 zu haben (Stand: 12. August 2025).

Das Projekt

Das "Josephine" umfasst 62 Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit Wohnflächen zwischen 32 und 112 Quadratmetern und soll vor allem durch die Ost-Ausrichtung mit Grünblick zum Prater bestechen. Jede Einheit verfügt über private Freiflächen wie Gärten, Terrassen, Balkone oder Loggien. Zusätzlich stehen den Bewohner:innen rund 20 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. 

Die Ausstattung des Projekts soll einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz folgen: Wasser-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaikanlage, Betonkernaktivierung bzw. Fußbodenheizung, 3-Scheiben-Isolierverglasung und elektrischer Sonnenschutz sollen zur Energieeffizienz beitragen und hochwertige Materialien wie Eichenparkett, Feinsteinzeug sowie elegante Sanitärausstattung sollen für ein stilvolles Wohngefühl sorgen. Das Projekt wurde mit der klimaaktiv Bronze-Zertifizierung ausgezeichnet.

Die Lage

Das Projekt befindet sich in der Stoffellagasse 7 bei der Praterhauptallee, mit Blick auf das Riesenrad und in unmittelbarer Nähe zur Inneren Stadt. Auch der Donaukanal, Nahversorger:innen, Schulen und Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die öffentliche Anbindung erfolgt über den Bahnhof Praterstern (U1, U2, Schnellbahn), die Straßenbahnlinien O, 5 sowie mehrere Buslinien (80A, N29, N81).

"Das Wohnprojekt Josephine steht für hochwertigen Wohnraum in zentraler, grüner Lage. Die nachhaltige Bauweise, die durchdachten Grundrisse und die ausgezeichnete Infrastruktur stoßen auf sehr gute Nachfrage – das freut uns sehr. Der Vermarktungserfolg zu solch einem frühen Bauzeitpunkt unterstreicht zudem die hervorragende Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten", sagt Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen.

Johannes Unterluggauer, Geschäftsführer von Bauwerk Immobilien, ergänzt: "Wir schaffen Wohnraum für Menschen und viele Generationen, mit dem Anspruch, Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Architektur in Einklang zu bringen. Mit unserem Projekt Josephine zeigen wir, dass durchdachte Planung und ein verantwortungsvoller Zugang zum Bauen die Grundlage für ein langfristig wertvolles Zuhause sind."

www.ehl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV