Die grundbücherliche Erwähnung der Liegenschaft geht bis in das Jahr 1867 zurück, als der Hietzinger Ortsteil "Hacking" noch ein Ort der Sommerfrische war. Als Liebhaber historischer Gebäude hat sich die RAINER Gruppe, ein Familienunternehmen in dritter Generation, bei diesem Projekt zum Ziel gesetzt, das Haus komplett zu erhalten.
Es wurde in seiner Grundsubstanz generalsaniert und mit dem Konzept modernen Wohnens verbunden. So entstanden sechs Wohneinheiten mit hochwertiger Ausstattung, unterschiedlichen Freiflächen und einem Garten mit Altbaumbestand, der an die Tradition alter Gärten erinnert.
» HIER geht es zum Exposé
Die AUSSTATTUNG
- Eichenparkettböden aus österreichischer Produktion
- Hochwertige Bäder
- Exklusive Türen und Fenster
- Fußbodenheizung
- Luftwärmepumpe für Heizung und Warmwasser
- Klimaanlage im Dachgeschoß
- Tolle Raumhöhe im EG und Dachgeschoß
- Elektrische Außenjalousien im Dachgeschoß
- Schöne Gartenbepflanzung mit Altbestand
Die WOHNEINHEITEN
- Wohneinheiten: 6 exklusive Eigentumswohnungen
- Größe: 42 bis 105 m²
- Freiflächen: Balkone, Terrassen, Eigengärten

© zoom vp.at
Der ALTBAU: Wohnen im "Altwiener Chic" mit 3 Zimmern
Auf der Bestandsfläche – die original erhalten, komplett saniert und durch einen Zubau erweitert wurde – entstanden zwei klassische Altbau-Wohnungen im elegant-modernen Look mit gartenseitigen Balkonen.
2 Einheiten (TOP 3 und TOP 4)
» Plan TOP 3
» Plan TOP 4

© zoom vp.at
Das DACHGESCHOSS: Klassisch-eleganter Neubau mit 4 Zimmern
Im neu erstellten Dachgeschoß liegen diese zwei exklusiven Vier--Zimmer-Wohnungen mit zeitgenössisch-hellen Raumkonzepten und tollen Raumhöhen. Auf Wohnflächen von 105,11 m² (Top 5) und 106,21 m² (Top 6) befinden sich je eine große Wohnküche mit Balkon, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, Abstellräume bzw. -nischen, große Bäder mit freistehenden Badewannen und bodenebenen Duschen sowie extra Toiletten. Die gartenseitigen, über 14 m² großen Balkone genießen einen wunderschönen Fern- und Grünblick.
2 Einheiten (TOP 5 und TOP 6)
» Plan TOP 5
» Plan TOP 6
© Rainer Gruppe
Die GARTENEBENE: Gartenwohnung, Homeoffice oder Studiospaces mit 2 Zimmern
Diese hochwertig ausgestatteten, attraktiv geschnittenen Zwei-Zimmer-Wohnungen bieten auf 41,80 m² (Top 1) bzw. 47,55 m² (Top 2) modernen Komfort in historischem Ambiente. Die Einheiten verfügen über je eine große Wohnküche, ein Schlafzimmer, einen Abstellraum sowie traumhafte Duschbäder. Besondere Highlights sind die großzügigen, privaten Gartenanteile mit Wiese, Heckenbepflanzung und Baumbestand sowie die wettergeschützten Terrassen für entspannte Stunden im Grünen.
2 Einheiten (TOP 1 und TOP 2)
» Plan TOP 1
» Plan TOP 2
Allgemeine Flächen
- Elegantes Entree
- Lift
- Fahrradstellplätze im Garten mit direktem Ausgang zum Fahrradweg
- Kinderwagenraum
- Außenliegender, versperrbarer Müllraum
Die LAGE
Umgeben von Natur und gleichzeitig bestens angebunden
Der Standort der Liegenschaft in der Auhofstraße 258 besticht durch seine attraktive Lage in Hietzing, dem 13. Wiener Gemeindebezirk. Die Adresse befindet sich in einer ruhigen Sackgasse neben dem riesigen Waldgebiet des Lainzer Tiergartens und ist gleichzeitig optimal an das Verkehrsnetz angebunden. Die Lage vereint auf einzigartige Weise mehrere Vorzüge: Freizeit, Natur, Nahversorgung, Parkmöglichkeiten sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Straßen und Radwege.
Viel Grün und eine ausgezeichnete Infrastruktur
Nur einen Steinwurf entfernt liegt das Naturschutzgebiet Lainzer Tiergarten (Nikolaitor 100 m), der Wienfluss und das riesige Wienerwaldgebiet. Zusammen bieten sie ein großes Spektrum freizeitlicher Aktivitäten. Die Nahversorgung zu Fuß umfasst diverse Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Baumarkt, Bürobedarf, Drogeriemarkt etc.), Gastronomie und Ärzte.
In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem Schulen, das St. Josef Spital sowie das Auhofcenter (Shops, Gastro, Entertainment/Kino, Ärztezentrum). Der Wiental-Radweg (ca. 12 km zum Stephansplatz) führt direkt an der Liegenschaft vorbei. Der Bahnhof Hütteldorf ist zu Fuß in 10 Min. und Auf- und Abfahrt zur Westautobahn sofort erreichbar. Ein paar Meter entfernt befindet sich ein großer, öffentlicher Parkplatz.
Hacking – einst ein Ort der Sommerfrische
Anfang des 19. Jahrhunderts entstanden in Hacking, als der westliche Ortsteil Hietzings gleich im Anschluss an Ober St. Veit, kleine Landhäuser und Biedermeiersommerwohnungen. Die Gegend entwickelte sich damals als Ort der Sommerfrische und wurde erst nach der Jahrhundertwende immer mehr zum dauerhaften Wohnen genutzt. Bis heute ist der dörfliche Charme Hackings erhalten geblieben und wird durch eine bauliche Schutzzone behütet.
Sie interessieren sich für eine Eigentumswohnung?
Kontaktieren Sie uns!
Auhofstraße 258 | E&E real estate
www.rainergruppe.at
Entgeltliche Einschaltung