News
Fotos & Video "Peter & Paul"
"Billigprodukte verursachen einen Rattenschwanz an volkswirtschaftlichen Schäden"
In der neuen "Peter & Paul"-Sendung sprechen Rainer Will (Geschäftsführer Handelsverband Österreich) und Christian Will (Verkaufsleiter Makita Werkzeug) u.a. darüber, wer im Onlinehandel derzeit wirklich fair spielt und welche Stellschrauben Politik und Plattformen jetzt drehen müssten, um Wirtschaft und Arbeitsplätze hierzulande langfristig zu sichern. Zudem erklären sie, wie schnell aus einem Schnäppchen ein Risiko werden kann und worauf Konsument:innen bei der Kaufentscheidung achten müssen.
Analyse der Nationalbank
Wieso Wohnimmobilien trotz moderaten Preisanstiegs real günstiger wurden
Laut der Nationalbank zeigen sich bei den Preisen von Wohnungen und Häusern regional sowie zwischen Neubau und Bestand weiterhin deutliche Unterschiede.
Fotos und Videos aus dem Haus der Industrie
Zukunft.Frauen Alumnae Club lud zum hochkarätig besetzten Neujahrstalk
Der Zukunft.Frauen Alumnae Club lud erst kürzlich zum Neujahrstalk in das Haus der Industrie, um über die aktuelle Wirtschaftslage zu diskutieren. LEADERSNET.tv begleitete das Event und fragte bei den Anwesenden u. a. nach, welche Rolle der Club spielt, wenn es darum geht, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des österreichischen Wirtschaftsstandorts nachhaltig zu stärken und was zu tun ist, damit das Land aus der derzeitigen Krisensituation eine Chance macht.
Radiotest 2025_4
Diese Radiosender hören die Österreicher am häufigsten
6,1 Millionen Österreicher:innen ab zehn Jahren hören täglich Radio, unter den 14- bis 49-Jährigen sind es mehr als 2,9 Millionen.
Wie sich Reichtum neu verteilt
Mittelschicht-Millionäre als Treiber des globalen Vermögensbooms
Laut PwC steigt das investierbare Vermögen bis 2030 auf 482 Billionen US-Dollar – getragen vor allem von der gehobenen Mittelschicht. Gleichzeitig geraten Asset Manager:innen trotz steigender Volumina zunehmend unter Profitabilitätsdruck.
Batteriespezialist in Konkurs
Innovatives Green-Tech-Start-up schlittert in Millionenpleite
Das 2021 gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion nachhaltiger Energiespeichersysteme, insbesondere Natrium-Ionen-Batterien, spezialisiert.
MICE Business Austria 2026 – Branchentreff für Event-, Meeting- und Kongressprofis
Am 23. April 2026 wird das Design Center Linz erneut zum Treffpunkt der österreichischen MICE-Branche: Bei der MICE Business Austria 2026, wieder in Kombination mit dem Austrian Event Award, treffen Entscheidungsträger:innen, Expert:innen und Dienstleister:innen aufeinander, um sich auszutauschen, neue Impulse zu erhalten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Fotos des Events im Apothekertrakt
Neue digitale Shopping-Welt von Schönbrunn wurde feierlich eröffnet
Unter dem Motto "Post aus Schönbrunn – Sisi goes online" wurde der neue Onlineshop im historischen Apothekertrakt präsentiert, der die gesamte Produkt- und Souvenirwelt rund um das weltbekannte Schloss erlebbar macht. Zum Start stehen bereits über 100 Waren bereit.
Fotos vom Event
MCÖ-Talk zeigte, wie Marken-Authentizität im KI-Zeitalter gelingt
Rund 110 Marketingverantwortliche fanden sich am Mittwoch zum ersten "Digital Marketing Experts Talk" des Jahres zusammen. Dabei zeigten die "KI-Sisters" Anja und Julie Teßmann, wie sich KI im Marketing effizient einsetzen lässt, ohne dabei Markenidentität zu verlieren.
Wettbewerbsbehörde genehmigt Deal mit Auflagen
Spar darf 23 Unimarkt-Standorte übernehmen
Nach intensiver kartellrechtlicher Prüfung erhält Spar grünes Licht für die Übernahme von 23 Unimarkt-Standorten in fünf Bundesländern. Der Vollzug soll bis Ende März abgeschlossen sein. Am Freitag folgt die Entscheidung über jene Märkte, die Rewe übernehmen will.
HV Consumer Check zur fünften Jahreszeit
So viel geben die Österreicher im Fasching aus
Die Faschingssaison sorgt für steigende Umsätze im österreichischen Handel. Laut aktuellem Consumer Check des Handelsverbands geben Feiernde im Schnitt 75 Euro für Kostüme, Lebensmittel und Partybedarf aus. Das entspricht einem Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Fotos von der Pressekonferenz in Wien
Glorit trotzt Marktengpass und steigert Umsatz deutlich
Sinkendes Angebot, stabile Finanzierungskonditionen und strategische Investitionen werden als Treiber des Erfolgs hervorgehoben. Gleichzeitig treibt das Unternehmen den Ausbau seines Leistungsportfolios und Teams voran.