"La vie à table"
13. Vöslauer Sonderedition zeigt Werke einer Künstlerin

Die von Isis Maria Niedecken gestaltete Specialedition umfasst drei kunstvoll gestaltete Etiketten für die 0,75-Liter-Gastro-Glasflaschen der Sorten prickelnd, mild und ohne. 

Die heimische Marke Vöslauer mit Sitz in Bad Vöslau arbeitet regelmäßig mit Künstler:innen zusammen, um einerseits kreative Projekte umzusetzen und andererseits ihre jährlich erscheinende Sonderedition zu gestalten. Im vergangenen Jahr setze der Getränke-Hersteller bei Letzterem auf Peter Jellitsch, der die Specialedition "refresh & rethink" entwarf. Heuer stützt sich Vöslauer auf weibliche Kunst und hat Isis Maria Niedecken mit der Gestaltung der Sonderedition beauftragt.

Niedecken hat Berlin zu ihrem kreativen Zuhause gemacht – einem Hotspot für Kunst, Kultur, Kulinarik und andere Trends. Dort erzählt sie mit reduziertem Bildvokabular und feinen Details kleine Geschichten von gedeckten Tischen. Für die 13. Sonderedition von Vöslauer hat sie mit drei Etiketten das einfache Glück unter dem Titel "La vie à table" übersetzt: Teller, Früchte, Oliven – unaufdringlich in Bewegung. Die Etiketten sollen Augenblicke wie jene kleinen Sequenzen zwischen Gabel, Glas und Gespräch, die uns lebendig fühlen lassen und Gesprächsstoff am Tisch liefern, einfangen. 

Ab 25. Juli 2025 soll die Sonderedition auf den Tischen der Gastronomie in Österreich und Deutschland stehen – bis sie ausgetrunken sind. Begleitet wird die 13. Auflage von einer umfassenden Social Media Kampagne. 

www.voeslauer.com

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