Kredit? Eigenkapital? Nebenkosten? Die Finanzierungsexperten von Glorit machen’s möglich.

Eine Immobilie finanzieren klingt kompliziert. Aber mit dem richtigen Wissen und der richtigen Beratung wird’s machbar.

Aktuell gilt: Mindestens 20% Eigenkapital, max. 35 Jahre Laufzeit, monatliche Rate unter 40% des Nettoeinkommens – das schreibt die KIM-Verordnung vor. Doch ab Juni 2025 fällt diese Regelung weg, was Kredite leichter zugänglich macht. Eine Eigenkapitalquote von 20% wird als solide Basis allerdings nach wie vor empfohlen. 

Und nicht vergessen: die Kaufnebenkosten wie Grunderwerbssteuer oder Vertragserrichtungsgebühren. Diese können bis zu 10% des Kaufpreises ausmachen und gehören von Anfang an mitberücksichtigt. Damit du im Finanzierungsdschungel auch immer den Überblick behältst, bietet Glorit eine umfassende und individuelle Kreditberatung durch unabhängige Experten.

Schließlich sind Fixzinsen mittlerweile wieder zu Bestkonditionen ab unter 3% möglich – und nicht jede Hausbank ist die günstigste Bank für das eigene Haus (bzw. die eigene Wohnung). Ein Vergleich zahlt sich in jedem Falle aus. 

Du hast deine Glorit-Wunschimmobilie bereits im Auge? Dann steht dir das Bertungsteam an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Mehr wertvolle Tipps gibt’s auf glorit.at/blog.


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV