Für zukunftsfitte Positionierung
Austrian Standards bekommt neue Marketingleitung

| Larissa Bilovits 
| 13.02.2025

Um die österreichische Organisation für Standardisierung & Innovation zukunftsfit zu positionieren, setzt man ab sofort auf einen Branchenprofi.

Mišo Ćurčić de Jong übernimmt bei Austrian Standards ab sofort die Position des Head of Marketing. Dabei bringt der 50-jährige Niederösterreicher aus Melk 14 Jahre Führungserfahrung in internationalen Unternehmen verschiedener Branchen mit und will die österreichische Organisation für Standardisierung & Innovation, die Teil eines internationalen Netzwerks in 167 Ländern ist, zukunftsorientiert weiterentwickeln. 

"Innovation braucht Standards"

Die Stellung als innovatives Unternehmen weiter auszubauen, ist durchaus wichtig, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Demnach gelte Austrian Standards zwar als korrekt, zuverlässig und vertrauenswürdig – werde jedoch weniger mit Innovation in Verbindung gebracht. "Dabei treiben Standards Innovation voran. Denn sie schaffen die Basis für neue Technologien, sorgen für Sicherheit und erleichtern den Marktzugang. Innovation braucht Standards, und Standards machen Innovation groß", skizziert Valerie Höllinger, CEO von Austrian Standards. "Mit Mišo Ćurčić de Jong haben wir einen Experten an Bord, der gekonnt die Werte von Austrian Standards hochhalten und uns gleichzeitig als innovative Organisation positionieren wird." Als Head of Marketing sei es nun seine Aufgabe, eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam und den anderen Abteilungen zu fördern. "Diese Kooperation ist essenziell, um die strategischen Ziele in einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld langfristig erfolgreich umzusetzen", so Höllinger.

Mehr Sichtbarkeit am Markt erreichen

Konkret soll der neue Marketing-Chef die bewährten Produkte sowie innovative Services in den Bereichen Standards, Zertifizierungen, Trainings und Lehrgänge sowie Publikationen am Markt sichtbar machen. Dies soll anhand von digitalen Marketinglösungen, Content-Marketing und Events geschehen.

"Als Head of Marketing bei Austrian Standards ist eines meiner Hauptziele, den neuen Markenauftritt erfolgreich umzusetzen und Austrian Standards als 'Top of Mind'-Marke in den genannten Bereichen zu etablieren. Der moderne Markenauftritt bildet dabei die Grundlage, um unsere Marke zeitgemäß und innovativ zu positionieren und sie gleichzeitig für die Zukunft fit zu machen", so Ćurčić de Jong über seine neue Aufgabe.

www.austrian-standards.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV