Doppelspitze
RegionalMedien Austria hat einen neuen Vorstand

| Larissa Bilovits 
| 13.01.2025

Ab sofort agiert Andreas Eisendle an der Seite des langjährigen Vorstands Georg Doppelhofer. Der 48-Jährige verfügt über umfassende Erfahrung am heimischen Medienmarkt und war etwa viele Jahre bei der Moser Holding beschäftigt.

Nach dem Ausscheiden von Gerhard Fontan, der seit 2017 gemeinsam mit Georg Doppelhofer die Führungsspitze der RegionalMedien Austria AG darstellte, bekommt das Medienhaus einen neuen Vorstand: Ab sofort wird Doppelhofer, bereits seit elf Jahren als Vorstand tätig, von Andreas Eisendle unterstützt. Dieser soll seine langjährige Erfahrung am heimischen Medienmarkt und seine Kenntnis des Medienmodells 'regional und national' einbringen. Gemeinsam verantworten die beiden Vorstände nun die positive Entwicklung der insgesamt 121 lokalen MeinBezirk-Wochenzeitungen, des Online-Portals MeinBezirk.at, der Kärntner Illustrierten, des Grazers, zahlreicher Sonderprodukte sowie der RegionalMedien Gesundheit.

Das sind die beiden Vorstände

2004 als Assistent des Vorstands in der Moser Holding gestartet, hat Andreas Eisendle seitdem in verschiedensten Führungspositionen maßgeblich zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. So baute er etwa seit 2006 als Geschäftsfeldleiter Magazine/Radio den Magazinbereich der Moser Holding auf. Zudem hat sich Life Radio Tirol unter seiner Führung als größtes Privatradio Tirol etablieren können. 2011 übernahm der heute 48-Jährige mit der Gründung der "Bundesländerinnen"/Life Style Magazin Verlags GmbH die Geschäftsführung und zeichnet sich für den Erfolg als größte Frauen- und Lifestylemagazingruppe verantwortlich. Anfang des heurigen Jahres wurde er nun zum Vorstand der RegionalMedien Austria AG ernannt.

Sein Kollege Georg Doppelhofer ist bereits seit elf Jahren als Vorstand der RegionalMedien Austria tätig. Zuvor war er etwa seit 2007 bei der Styria Media Group AG beschäftigt, wo er anfangs verschiedene Stationen im Tageszeitungs-, Magazin-, Radio- und Gratiszeitungsbereich durchlief. Danach wurde er als Vorstandsassistent mit Fokus auf das Auslandsgeschäft eingesetzt und verantwortete ab 2009 als Geschäftsführer die Tages- und Wochenmedien sowie Online-Portale von zurnal media und die Agentur Interactive Agency, alles Tochterunternehmen der Styria in Slowenien. Neben seiner aktuellen Position als Vorstand der RegionalMedien Austria fungiert der 44-Jährige seit 2017 auch als Vize-Präsident des Verbands der Regionalmedien (VRM) und seit 2020 als Präsident der Österreichischen Webanalyse (ÖWA).

Mit Herz und Leidenschaft dabei

"Mein Herz schlägt seit jeher für regionale Medien und ich bin überzeugt, dass diese auch in Zukunft weiter an Relevanz für die Menschen in unserem Land gewinnen werden", freut sich Eisendle über seine neue Aufgabe bei den RegionalMedien Austria. "Wir sind uns unserer Verantwortung als vertrauenswürdige Nachrichtenquelle bewusst und zudem verlässlicher Partner für die heimische Wirtschaft. Unsere Leidenschaft für regionale Medien, das Know-how und Engagement unserer 750 Mitarbeiter:innen sowie unsere Innovationskraft werden die RegionalMedien Austria weiterhin konsequent auf Erfolgskurs halten."

Dem stimmt auch Doppelhofer zu und betont: "Gemeinsam mit Andreas Eisendle werden wir mit viel Erfahrung und frischem Blick für den nachhaltigen Erfolg bei unseren Leser:innen und User:innen wie auch am Werbemarkt sorgen."

www.regionalmedien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV