Raiffeisen Immobilien vermietet
"The Frame - City Office" am Donaukanal sucht neue Mieter

Raiffeisen Immobilien vermietet das Gebäude mit einer Fläche von 12.600 Quadratmetern.

Im und um den historischen Wiener Stadtkern sind großflächige, moderne Büros ein rares Gut. Eine Ausnahme gibt es seit Kurzem, das als "IBM Gebäude" bekannte Bürohaus am Donaukanal gegenüber dem Schwedenplatz.

12.600 Quadratmeter

Ab Sommer 2025 stehen rund 12.600 Quadratmeter State-of-the-art Bürofläche für einen oder mehrere neue Mieter:innen zur Verfügung. Der Eigentümer, die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien, hat dem Gebäude einen neuen Namen gegeben. In Zukunft soll das Gebäude mit der Adresse Obere Donaustraße 91 bis 95 in Wien-Leopoldstadt unter dem Namen "The Frame - City Office" vermarktet werden.

"Diese Büroflächen sind einzigartig hinsichtlich Lage, Erreichbarkeit und City-Nähe. Der Aufbau einer eigenständigen Marke unterstreicht diese Vorteile, die unsere Mieter:innen auch heute schon schätzen, nochmals", sagt Claudia Süssenbacher, Geschäftsleiterin der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.

Die Immobilie befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des früheren Dianabades mit angeschlossenem Bürohochhaus sowie einem weiteren, kleineren Bürogebäude.

Das Gebäude

"The Frame - City Office", das ehemalige IBM-Gebäude, wurde 1967 bis 1969 nach Plänen des Architekten Georg Lippert auf dem Areal des historischen Dianabades errichtet. Eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung, bei der man nicht nur das gesamte Gebäude technisch und strukturell auf einen zeitgemäßen Standard brachte, sondern auch den Vorplatz umgestaltete und im Dachgeschoß ein Sitzungs- und Seminarzentrum errichtete, wurde 2001 durchgeführt. Bei einer zweiten Sanierung vor wenigen Jahren wurde das Gebäude mit einer neuen Glasfassade versehen, die ihm sein heutiges Gesicht gab.

"The Frame ist eine wahre Perle. In Wien wird man wenige große Büroflächen in vergleichbarer Lage mit direktem Blick auf den Stephansdom sowie den ersten Bezirk finden. Unser Angebot wendet sich an mittlere bis große Unternehmen, die auf der Suche nach Büros in City-Nähe sind und ihren Mitarbeitenden bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ein modernes Arbeitsumfeld in inspirierender Lage bieten möchten. Ein Standort wie dieser bietet eine echte USP für Employer Branding und Markenbekanntheit", so Michael Mack, Mitglied der Geschäftsführung bei Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland.

Anmietbare Flächen

Die kleinstmöglich anmietbare Fläche in "The Frame - City Office" ist ein halbes Geschoß mit circa 750 Quadratmetern. Die Regelgeschoße messen rund 1.500 Quadratmeter. Sowohl geradlinige Belegungen als auch innovative Konzepte seien uneingeschränkt möglich. Die Mietpreise belaufen sich auf 19,75 bis 22,50 Euro netto pro Quadratmeter.

Die Lage

Gegenüber dem Schwedenplatz gelegen, soll "The Frame - City Office" mit der Sichtbarkeit und der Nähe zur Wiener Innenstadt punkten. Stephansplatz, Graben oder Karlsplatz sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die U-Bahn-Linien U1, U4, U2, diverse Straßenbahnen und Busse befinden sich vor der Haustüre, ebenso der Flughafen-Bus. In 15 Minuten erreicht man den Wiener Hauptbahnhof und die zentralen Knotenpunkte Wien-Mitte bzw. Wien-Praterstern. Eine Tiefgarage mit 200 Stellplätzen steht unter den Gebäuden zur Verfügung. Mit dem Pkw ist man in knapp 15 Minuten auf der Südost-Tangente A23 oder der Donauufer-Autobahn A22. Ein reichhaltiges Angebot an Kultur, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.

www.raiffeisen-immobilien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV