Mindshare startet Online Eye-Tracking

"MindTracker" soll Kreativen helfen die Wirksamkeit der Inhalte zu erhöhen.

"In einer Zeit des sich extrem rasch ausweitenden Angebots  und der mobilen Medienvielfalt geben wir Hilfestellung für die Inhalte der Kreation um die Wirksamkeit der Werbung  noch weiter zu erhöhen", beschreibt CEO Mindshare Friederike Müller-Wernhart den Nutzen des neuen Tools. "Die digital affinen Zielgruppen  – und das sind bereits 54 Prozent der österreichischen Bevölkerung – erwarten, dass sie die Werbebotschaft innerhalb  ihrer immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsbereitschaft perfekt serviert bekommen." Mit den qualitativen Elementen des Online Eye-Tracking und ergänzt durch gezielte Fragen zur Medianutzung ermöglicht MindTracker, exakte Daten für die ausgelöste Werbeeffizienz zu bekommen. "Werbung muss nicht mehr nur wirken, sondern verkaufen und  hohe Conversion bringen", erklärt Müller-Wernhart weiter. Das geht in Zeiten von Social Media durch Erzeugung von Loyality und Advocacy.

Das webbasierte Blickregistrierungs-Analysesystem für Anzeigen oder Websites baut auf jahrelanger in-house Werbeforschung von Mindshare auf. Daten wie individuelle Mediennutzung, Medienkonvergenz,  Parallelnutzung, Trendforschung und Onlinewerbeforschung fließen in die Bewertung ein. Sehen Sie links, wie das Verfahren im Detail aussieht. (red)

www.mindshare.at


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