Fotos von Toni Polsters Geburtstag
Österreichs Rekordtorschütze feierte seinen 60er

| Redaktion 
| 11.03.2024

Toni Polster feierte seinen runden Geburtstag mit seiner Familie und Freund:innen im alten Kaiserbahnhof Laxenburg.

Anton "Toni" Polster erblickte am 10.März 1964 in Wien das Licht der Welt und wuchs am Favoritner Brunnweg auf. Als Neunjähriger kam Toni bereits zu Austria Wien, wo er den gesamten Nachwuchs durchlief. Am gestrigen Sonntag feierte die Fußballlegende seinen 60. Geburtstag.

Rekordtorschütze

Der Rekordtorschütze der Wiener Austria und der Österreichischen Nationalmannschaft erzielte in den Achtzigerjahren 167 Tore in 201 Spielen für die Austria. Danach setzte Polster seine Karriere in Europa fort, spielte unter anderem für Torino, FC Sevilla und den 1.FC Köln. 1987 holte er den Goldenen Schuh, auch fürs ÖFB-Nationalteam traf niemand öfter als er (44 Tore in 95 Spielen).

Familie, Freund:innen und Einhorn-Torte

Zu seinem 60. Geburtstag lud Polster in den Kaiserbahnhof Laxenburg. Der alte Kaiserbahnhof in Laxenburg in Niederösterreich und die Familie Dimmel machte für die Kicker-Legende eine Woche vor der offiziellen Wiedereröffnung auf und begrüßte die illustre Runde.

Der Ex-Kicker zelebrierte seinen runden Geburtstag mit der Familie, im engsten Kreis, inklusive Torten-Verwechslung. Denn zunächst wurde eine Einhorn-Torte, die für einen Kindergeburtstag bestimmt war, falsch geliefert. Am Ende ging noch einmal alles gut und Toni Polster bekam dann doch den richtigen Kuchen.

Lizz Görgl sorgte für die musikalische Untermalung und es gratulierten u.a. Manfred Ainedter, Alex Kristan und Francesco Dimmel. Die abschließenden Wünsche des Rekordtorschützen haben vor allem mit seinen Enkelkindern zu tun. Tonis Sohn Anton-Jesus Polster und seine Ehefrau Jenny erwarten in Kürze Nachwuchs, auf den sich Großvater Polster freut. 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.wiener-viktoria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV