Nach Übernahme durch karriere.at
PwC-Österreich-Expertin wird neue CEO von hokify

| Redaktion 
| 31.01.2024

Neben Jutta Perfahl-Strilka steigt auch ein neuer COO in die Geschäftsführung auf - Grund für die Personalrochaden ist die Übernahme der Job-Plattform durch karriere.at. 

Bei hokify werden die Weichen für die Zukunft unter neuem Eigentümer gestellt. Jutta Perfahl-Strilka und Christian Wittner übernehmen nach dem Ausscheiden der drei Gründer und bisherigen Geschäftsführer Daniel Laiminger, Karl Edlbauer und Simon Tretter das Management der mobilen Job-Plattform. Zeitgleich wird karriere.at aufgrund einer 40 Millionen schweren Übernahme zur alleinigen Eigentümerin des Scale-Ups (LEADERSNET berichtete).

hokify bleibt aber als Unternehmen mit eigener Geschäftsführung bestehen. Für Kund:innen und Nutzer:innen der Plattform soll alles wie gehabt bleiben. Das neue Management setze in den nächsten Monaten auf Wachstum und Innovation, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Externe und interne Besetzung

"Mich begeistern die Herausforderungen rund um Recruiting und Mitarbeiter:innenbindung. Besonders wichtig ist mir intern das Thema Unternehmenskultur. Als Customer Enthusiast stehe ich zudem für eine fokussierte und umsetzungsstarke Unternehmung, die den Bewerbenden ins Zentrum rückt und die Unternehmen vom Mehrwert überzeugt", so Perfahl-Strilka. Bisher war die Branchenexpertin als Partnerin bei PwC Österreich mit Fokus auf Workforce Transformation für Beratung des gesamten HR-Bereichs verantwortlich und war zuvor als Xing E-Recruiting Geschäftsführerin im DACH Raum tätig.

Christian Wittner, bisheriger Chief of Staff bei hokify, wird in Zukunft als COO die operativen Bereiche leiten: "Durch meine bisherige Rolle im Unternehmen bin ich überzeugt davon, dass wir im Team die einzigartige Unternehmenskultur, die hokify ausmacht, weiterführen werden. Unsere Erfolgstreiber, Candidate Centricity und Performance Recruiting, werden weiterhin Grundlage für unser Wachstum sein."

Ambitioniertes Ziel

hokify wurde 2016 gegründet und verbindet mit seinem mobilen Bewerbungsprozess laut eigenen Angaben mittlerweile mehr als 60.000 Arbeitgeber:innen und sechseinhalb Millionen Nutzer:innen in Deutschland und Österreich miteinander. Die ambitionierte Vision bis 2030: hokify soll die größte Candidate Platform werden und starkes Wachstum in den Kernmärkten Österreich und Deutschland verzeichnen. 

Jutta Perfahl-Strilka dazu: "Ich freue mich darauf, das Wachstum von hokify mit einem Team voller lösungsorientierter, motivierter Menschen voranzutreiben und gemeinsam voller Einsatz und Leidenschaft unsere Mission putting good people into good jobs umzusetzen."

In den nächsten Jahren sollen vor allem Performance-orientiertes Recruiting, Candidate Centricity und der schrittweise Einsatz von KI im Recruiting das Unternehmen beschäftigen.

www.hokify.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV