Sales Director
"Profil" holt sich Beatrice Cox-Riesenfelder ins Boot

| Redaktion 
| 31.01.2024

Sie verantwortet die Vermarktung der Print-, Online- und Podcast-Werbeformate beim Nachrichtenmagazin.

Die in Frankreich aufgewachsene Wienerin startete ihre Karriere im Sales-Bereich des Metro Verlags und bei Der Standard. Im Anschluss wechselte Beatrice Cox-Riesenfelder zur ORF Enterprise, wo sie in die Geschäftsführung als CFO aufstieg. Parallel dazu bekleidete sie weitere Geschäftsführungspositionen, darunter für die ORF Mediaservice Beteiligungs GmbH, sowie die Co-Geschäftsführung Multimedia bei ORF Online & Teletext.

Neues Medium

Ab 1. Februar 2024 zeichnet Beatrice Cox-Riesenfelder als Sales Director für sämtliche Werbe- und Vertriebsaktivitäten beim profil verantwortlich. Ihre langjährige Vermarktungsexpertise im Medienbereich bringt sie nun für das Nachrichtenmagazin ein. Bereits seit Herbst 2023 hatte Cox-Riesenfelder die Sales Director-Position interimistisch inne.

"Ich freue mich, ab sofort als Sales Director die Vermarktung des wichtigsten heimischen, unabhängigen Nachrichtenmagazins leiten und verantworten zu dürfen: Das profil ist nicht nur eine Institution und starke Marke am Medienmarkt, sondern bietet mit hochqualitativen journalistischen Inhalten von Print bis zu Podcasts weiterhin enorm viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und herausfordernden Medienmarkt. So bieten wir mit multimedialen Paketen und einer hochwertigen Zielgruppe die perfekte Plattform für qualitätsbewusste Kund:innen. Es ist mein Ziel, profil noch stärker als attraktiven Werbepartner zu positionieren", so Beatrice Cox-Riesenfelder, neuer Sales Director bei profil.

"Beatrice Cox-Riesenfelder hat schon im ORF Verkaufs- und Führungserfahrung gesammelt und bewiesen, sowie danach in der werbetreibenden Wirtschaft die andere Seite der Branche kennengelernt. Durch meine langjährige persönliche Zusammenarbeit habe ich ihre Stärken kennengelernt und bin mir sicher, dass sie für das profil eine große Bereicherung ist", sagt profil-Geschäftsführer Richard Grasl.

www.profil.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV