Fotos Weißwurstparty, Kitz Race Party, Hummer-Party etc.
Das waren die legendärsten Partys für VIPs und Stars in Kitzbühel 2024

| Tobias Seifried 
| 21.01.2024

Für die zahlreich angereisten Promis gab es kaum eine Verschnaufpause: Weißwurstparty im Stanglwirt, Kitz Race Night im WPP-Zelt, Charity-Auktion von Arnold Schwarzenegger, Schnitzelessen in Rosi's Sonnbergstuben, Hummer-Party im Kitzhof oder Kitz Legends Night waren Pflichttermine.

Den Auftakt zum Promiparty-Reigen rund um die Hahnenkamm-Rennen 2024 (19. bis 21. Jänner) machte am Mittwoch die Kitz Legends Night im Hotel Hotel Grand Tirolia. Das VIP-Event zählt seit Jahren zu den legendärsten Partys in Kitzbühel, was heuer einmal mehr unter Beweis gestellt wurde. Denn zahlreiche Stars und Ski-Legenden tummelten sich zunächst am Black Carpet und stießen dann auf den Skisport an. Neben der Verleihung von zwei Awards zählten ein Konzert der Band "Masters of Disasters" von den Ex-Skistars Ivica Kostelic, Jan Hudec und Matteo Malusa sowie ein Auftritt der Doppelweltmeisterin Lizz Görgl, die neue Songs aus ihrem Debüt-Album performte.

Mit dabei waren u.a. Andreas Gabalier, Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl, Franz Klammer, Fritz Strobl, Fiona Swarovski, Karl Heinz Grasser, Elisabeth Lizz Görgl, Ivica Kostelic, Jan Hudec, Matteo Malusa, Alex Köll, Hans Enn, Hans Knauß, Daron Rahlves, Marco Büchel, Rainer und Eva Pariasek, Nicole Schmidhofer, Matthieu Bailet, Annika Gassner, Franz Kneissl, Felix Monsen, Chiara Mair, Joachim Puchner, Daniel Marshall, Sylvie & Bernard Cuche, Michael Konsel, Benny Hörtnagl, Tom Walek, Guido Heuber, etc. Einen kompletten Bericht zur Kitz Legends Night können Sie hier nachlesen.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier.

Charity-Auktion von Arnold Schwarzenegger

Am Donnerstag lud dann Arnold Schwarzenegger zur Charity-Auktion in den Stanglwirt. "Es gibt viele Dinge, über die wir uns heute Abend freuen können: das großartige Essen, die außergewöhnliche Atmosphäre, die nette Gesellschaft und natürlich die Tatsache, dass wir alle dazu beitragen, die Welt positiv zu beeinflussen", begrüßte der "Terminator" seine Gäste beim "Special Dinner for Climate Action".

Die Veranstaltung fand zum dritten Mal vor dem legendären Rennen auf der Streif statt und brachte eine beeindruckende Summe von 1,31 Millionen Euro für Arnies Klima-Initiative ein. Den höchsten Preis erzielte Arnold Schwarzeneggers Zeitmesser, der seit dem "Zoll-Abenteuer" in München wohl die berühmteste Armbanduhr der Welt ist. Die Uhr wurde von Klemens Hallmann um 270.000 Euro versteigert.

Rund 160 Gäste folgten der Einladung - darunter US "Climate Envoy" John Kerry, Felix Neureuther, Mark Keller, Ralf Moeller, The BossHoss und das magische Duo Thommy Ten und Amélie van Tass, die mit ihrem Auftritt alle zum Staunen brachten.  Einen kompletten Bericht zum Charity-Dinner können Sie hier nachlesen.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier.

Weißwurstparty im Stanglwirt

Am Freitagabend ging neben der A1 Kitz Night in Rosi's Sonnbergstuben (LEADERSNET berichtete) die legendäre Weißwurstparty im Stanglwirt über die Bühne, bei der Arnold Schwarzenegger erneut eine zentrale Rolle spielte. Gemeinsam mit seinem Sohn Christopher, seiner Freundin Heather Milligan und dem Stanglwirt-Hausherrn Balthasar Hauser eröffnete die "Steirische Eiche" um 20.00 Uhr die Party direkt beim riesigen Weißwurstkessel. 

Im Rahmen der Eröffnung gab es auch einen berührenden Moment. Zu Ehren der kürzlich verstorbenen deutschen Fußball-Legende Franz Beckenbauer, die ein guter Freund des Hauses war, gab es eine besondere Gesangseinlage. Gemeinsam mit allen Gästen wurde das Lied "Gute Freunde kann niemand trennen" angestimmt. Weißwurstparty-Organisatorin und Stanglwirt-Juniorchefin Maria Hauser sprach von der wahrscheinlich emotionalsten Eröffnung.

Danach gab es für die 2.800 Gäste, unter ihnen viele Prominente, kein halten mehr. Bei der 31. Weißwurstparty mit dabei waren u.a. Ralf Moeller, Klemens Hallmann und Barbara Meier, John Kerry, Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Matt Iseman, Karl Schranz, Mark Keller,  Elton, die The BossHoss-Frontmänner, DJ Ötzi, Fritz Strobl, Sylvie Meis oder Sasha. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier.

Kitz Race Night

Am Samstagabend ging dann die wohl exklusivste Party des Hahnenkamm-Wochenendes über die Bühne: die Kitz Race Night im WPP-Zelt mit Ticketpreisen von 2.200 Euro. Harti Weirathers WWP-Group ist eine der führenden Agenturen im Sportbusiness und vermarktet die Hahnenkammrennen bereits seit Jahrzehnten. Auch in diesem Jahr hat man sich neben der hochklassigen Kulinarik einige Highlights für die prominenten Gäste einfallen lassen - allen voran der Live-Auftritt von Ronan Keating und die anschließenden Tanzbeats von "DJ" Parov Stelar.

Zum hochkarätigen Partyvolk zählten u.a. Arnold Schwarzenegger, der wieder seinen Sohn und seine Freundin dabei hatte, das Ehepaar Klemens Hallmann und Barbara Meier, Michael Fassbender, Oliver Blume, DJ Ötzi mit Tochter Lisa Marie und Gattin Sonja, Melissa Naschenweng, Hansi Hinterseer mit Frau Romana, Bernie Ecclestone, Sebastian Vettel, Maria Höfl-Riesch, Rainer Schönfelder, Axel Lund Svindal, Florian Gschwandtner, Fiona Swrovski und Karl-Heinz Grasser, Alessia Ambrosi, Georg Dornauer sowie Wolfgang Hesoun.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier.

Schnitzelessen in Rosis Sonnwendstuben

Nicht minder legendär als die Weißwurstparty ist "Rosi's Schnitzelparty" von Kitz-Kultwirtin Rosi Schipflinger in ihrer Sonnbergstuben. Nach einer ausgiebigen Stärkung durch Schnitzel und Kaiserschmarrn wurde zu Live-Musik das Tanzbein geschwungen. Dass auch Rosi zum Mikrofon griff, war natürlich Ehrensache. 

Der Einladung hoch über Kitzbühel am Samstagabend folgten unter anderem Andreas Gabalier, Erol Sander oder Elton. Letzterer durfte sogar einen Abstecher in die Küche machen und wurde dort von Fridel Schipflinger in die Geheimnisse der perfekten Schnitzel-Zubereitung eingeweiht. Die Party ging bis in die Morgenstunden.

Fotos von der Veranstaltung sehen Sie hier.

Hummerparty im Kitzhof 

Ebenfalls am Samstagabend lud das Hotel Kitzhof zur traditionellen Hummerparty. Das Gourmet-Event, das heuer zum 13. Mal stattfand, zählt ebenfalls zu den Highlights des Hahnenkammrennen-Wochenendes. Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung in einem exklusiveren Rahmen statt, denn die Tickets waren limitiert.

Rund 300 Gäste ließen sich Hummer, Champagner und weitere kulinarische Feinheiten schmecken. Die kreativen Varianten vom Flying Buffet kamen bei den Party-Gästen bestens an. DJ Christian Deluxe und Show-Saxophonist Konstantin Maria sorgten für Stimmung auf der Tanzfläche. Die Lobby des Hotels wurde zur Party-Location umfunktioniert. Zu den Gästen - inklusive einigen Party-Hopsern - zählten u.a. Michael Fassbender, Mauricio Umansky, Rúrik Gíslason, Franz Klammer, Karl Schranz und Fritz Strobl.

www.hahnenkamm.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV