Zwei IFA-Projekte in Wien fertiggestellt

In der "Sandtnergasse 7" und "Brünner Straße 271" sind noch Wohneinheiten frei.

Nach der "Augasse 94" in Graz und "Friedrich-Manhart-Straße 4" in Wien (LEADERSNET berichtete) hat das Institut für Anlageberatung (IFA) zwei weitere geförderte Projekte mit Mietwohnungen fertiggestellt.

Die Projekte

Anfang Dezember 2023 wurden die beiden geförderten Wohnbauprojekte "Sandtnergasse 7" und "Brünner Straße 271" in Wien Floridsdorf fertiggestellt. Mit insgesamt 26,2 Millionen Euro haben sich Investor:innen an zwei Bauherrenmodellen beteiligt und damit zur Schaffung von insgesamt 69 geförderten Mietwohnungen in Größen zwischen 32 bis 114 Quadratmeter beigetragen. Fast alle Wohnungen verfügen über private Freiflächen. Die Energie- und Wärmeversorgung wird mit Luftwärmepumpen und Photovoltaik gewährleistet.

Die beide Projekte teilen sich neben einer gemeinsamen Tiefgarage einen Innenhof mit Grünflächen und einen Gemeinschaftsraum für alle Bewohner:innen. Zudem gibt es zwei gemeinsame Spielplätze im Hof und auf dem Dach.

Hohe Nachfrage

"Aufgrund gestiegener Bau- und Finanzierungskosten sowie restriktiver Kreditvergaben wird in Österreich trotz hoher Nachfrage weniger gebaut als in den Vorjahren. Hochwertige sowie leistbare Mietwohnungen sind daher stark nachgefragt, was die faktische Vollvermietung beider Gebäude bei Fertigstellung beweist. Wir gratulieren allen Anleger:innen der 'Sandtnergasse 7' und 'Brünner Straße 271' zu ihrem ertragreichen Investment", sagt Gunther Hingsammer, Vorstand IFA AG.

Beide Gebäude waren bei der Übergabe mit 90 Prozent nahezu vollvermietet.

Mit "Tiergartenweg 32a - 32e" und "Puchstraße 34" bietet IFA Anleger:innen aktuell zwei Grazer Investments in geförderte Mietwohnungen.

www.ifa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV