Huawei baut Geschäftsführung aus

| 23.01.2013

Ellebruch, Haberler und Hoffmann ziehen in die Führungsetage ein.

Der chinesische Telekom-Konzern startet in Österreich mit einem erweiterten Management ins neue Jahr.  "Mit Markus Ellebruch, Günter Haberler und Roman Hoffmann steht uns nun ein hochkompetentes Team für unsere Geschäftskunden zur Seite. Die neuen Vice Presidents kennen die Strukturen, Anforderungen und Erwartungen des Marktes durch ihre langjährige Berufserfahrung nur allzu gut. Mit diesem Leitungsteam können wir die optimale Betreuung unserer Geschäftskunden in Österreich noch weiter ausbauen", so Daniel Zhou, Managing Director Huawei Österreich. Huawei hat 2011 einen Umsatz von 32,4 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und beschäftigt weltweit rund 150.000 Mitarbeiter. Seit 2006 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und unter anderem mit dem Ausbau des österreichischen LTE-Mobilfunknetzes betraut.

Markus Ellebruch, seit 2006 bei Huawei Österreich, wurde im Jahr 2009 zum Deputy Managing Director befördert und 2012 zum Vice President berufen. In seinen Managementfunktionen bereitete er den Österreichischen Markt für Huawei auf und verantwortete die Betreuung von Großkunden und strategisch bedeutenden Unternehmen. Roman Hoffmann wurde nach zwei Jahren bei Huawei Österreich zum Vice President im B2B-Bereich berufen. Nach seiner Tätigkeit bei Nokia Siemens Networks, wechselte Günter Haberler zu Huawei Österreich und übernahm 2012 die Stelle als Vice President für den internationalen Geschäftskunden Telekom Austria Group. Darüberhinaus soll er ebenfalls die Geschäftsbereiche Enterprise und Terminal als Verantwortlicher für den gesamten österreichischen Markt vorantreiben und optimieren. (red)

www.huawei.com

leadersnet.TV