Diese Destinationen stehen beim Winterurlaub hoch im Kurs

| Patricia Konarzewski 
| 27.09.2023

Erste Buchungstrends zeigen, in welche warmen Länder es die Österreicher:innen in der kalten Jahreszeit zieht.

Die Tourismusbranche kann wieder aufatmen: Der Reisewinter 2023/24 ist bereits angelaufen und die Buchungen liegen deutlich über dem Vorjahr. Gäste planen länger im Voraus und buchen im Vergleich früher als noch im vergangenen Winter.

Angesichts der steigenden Reiselaune erweitert TUI das Angebot in allen Segmenten und Preisklassen. Bi den Reisetrends der TUI Gäste zeichnen sich klare Favoriten ab: "Der Fokus liegt diesen Winter auf Ägypten, den Kapverden und den Kanaren, hier insbesondere auf Gran Canaria", sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich. "Wir erwarten uns weiterhin ein sehr starkes Wachstum bei Ägypten, aber auch ein starkes Comeback von Thailand und konstant hohe Zahlen bei den Malediven". Auch die türkische Riviera hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch als Winterziel etabliert. TUI hat das Flugangebot an diese Nachfrage angepasst, darüber hinaus hat man auch in das touristische Angebot auf der Kapverden-Insel Sal investiert und fliegt diese ab dem 22. Dezember ab Wien an.

Mittelstrecken-Ranking:

  1. Hurghada 
  2. Teneriffa 
  3. Gran Canaria 
  4. Kapverden
  5. Marsa Alam 
  6. Fuerteventura
  7. Antalya
  8. Lanzarote
  9. Mallorca
  10. Larnaca

Österreicher:innen zieht es in die Ferne

Auch die Fernziele im Winter verzeichnen eine deutlich gestiegene Nachfrage. Thailand schiebt sich mit einem hohen Buchungsplus auf den ersten Platz, die Malediven werden konstant stark nachgefragt.

Fernstrecken-Ranking: 

  1. Thailand 
  2. Malediven 
  3. V.A.E. 
  4. Mexico 
  5. USA 
  6. Tansania
  7. Dominikanische Rep.
  8. Mauritius
  9. Seychellen
  10. Sri Lanka

Die Vereinigten Arabischen Emirate – allen voran Dubai – sind im Aufwind und belegen Platz drei. Mexiko hat sich als beliebtes Zielgebiet mit einem umfangreichen Hotelangebot bei den Österreicher:innen etabliert und liegt im Ranking an vierter Stelle. Auch die USA verzeichnen gute Zuwächse und die Nachfrage nach Sansibar wächst weiter.

www.tui.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV