Promiauflauf beim Opening der Gmundner-Keramik-Welt

| Redaktion 
| 19.09.2023

Markus Friesacher, Eigentümer der Traditionsmanufaktur, lud Prominente aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zur festlichen Eröffnung des neuen Stores in Wien.

Auf 300 Quadratmetern hat die Gmundner Handwerkstradition eine weitere Heimat im Herzen Wiens gefunden. Neben den Klassikern präsentiert man in der neuen Gmundner-Keramik-Welt in der Josefstadt auch die vom afrikanischen Kontinent inspirierten Linien sowie die neue Salzkammergut Keramik. 

Erlebniswelt

Markus Friesacher, der Inhaber der Gmundner Keramik, begrüßte bei der Eröffnung eine illustre Gästeschar und kündigte in seiner Ansprache die weiteren Pläne für den neuen Standort an: "Mit diesem Store wollen wir zeigen, was die Welt der Gmundner Keramik neben der einzigartigen Handwerkskunst noch zu bieten hat." So werden beispielsweise auch Workshops zum Bemalen von Keramik oder Töpferkurse unter Anleitung von Fachleuten angeboten. Der neue Standort befindet sich in den historischen Gewölben des Beethovenhauses. Die Räumlichkeiten sollen als Bühne des Unternehmens dienen. So sind auch Skulpturen, Aquarelle und bemalte Keramik der SAN (Bushmen), die in Kooperation mit der Acadamy of Ceramics in Namibia entstanden sind, vor Ort zu sehen. 

Viele Promis und ein Bong

Bei dem exklusiven Abendevent war Prominenz aus TV, Bühne, Politik und Wirtschaft anzutreffen, darunter die österreichischen Sportler:innen Alexandra Meissnitzer und Benjamin Karl, die Moderatorin Silvia Schneider, die Modedesignerin Lena Hoschek, Opernsänger und Kulturmanager Daniel Serafin und aus Politik und Wirtschaft Karoline Edtstadler, Gernot Blümel und Kurt G. Mann sowie viele weitere. Als weiteres Highlight wurde der durch die Tagespresse inspirierte und extra angefertigten Bong von Alfred Weidinger präsentiert.

LEADERSNET war bei der Eröffnung dabei, Eindrücke sehen Sie in unserer Galerie.  

www.gmundner.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV