"Schwarzes Schaf"-Pullover wechselte um Millionenbetrag den Besitzer

| Redaktion 
| 17.09.2023

Grund für die astronomische Verkaufssumme dürfte die verstorbene Besitzerin des 50-Dollar-Vintage-Stückes sein. 

Die einst meistfotografierte Frau der Welt – Prinzessin Diana – wusste sich schon früh modisch in Szene zu setzen. Eines dieser ikonischen Style-Statements ist der berühmte Wollpullover mit dem schwarzen Schaf, den sie 1981 bei einem Polo-Match ihres damaligen Verlobten, dem heutigen King Charles, trug. Das Auktionshaus Sotheby's bot den Original-Pullover Mitte September zur Auktion an und konnte damit einen Rekordwert erzielen.

Ein:e Unbekannte:r konnte sich Dianas Pulli um 1,1 Millionen Euro sichern – so viel soll keines der bis dato versteigerten Kleidungsstücke Dianas erzielt haben. Bei dem Stück handelt es sich um einen Pullover von der Stange, der 1981 zu einem Verkaufspreis von rund 50 US-Dollar angeboten wurde.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sotheby's (@sothebys)

Dachbodenfund

Der oder die Höchstbietende darf sich nicht nur über einen Wollpullover, sondern auch über ein offizielles Schreiben des britischen Königshauses freuen. In dem Brief bittet man das Hersteller-Label "Warm and Wonderful" um Reparatur oder Ersatz. Bei dem Pullover handelt es sich nämlich um eine Retoure, die Anfang 2023 auf dem Dachboden der Designerinnen gefunden wurde.

www.sothebys.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV